Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Line27 am 25.07.2007, 21:41 Uhr

Kopfgneis....

Hallo,
Ich hab mal eine Frage an euch, unser Lenny ist sechs Wochen alt und hat diesen Kopfgneis oder Milchschorf auf dem Kopf. Leider hat er auch viele Haare. soll ich trotzem öl benutzen es aufweichen und es dann versuchen auszukämmen? Und was für ein Öl eignet sich am besten dafür?
Liebe grüße
Line

 
5 Antworten:

Re: Kopfgneis....

Antwort von luca1402 am 25.07.2007, 21:53 Uhr

hallo!
also, mein sohn hat das auch!
hab meine kia gefragt, was ich da machenkann, er sagte mir... mit öl ca. 1 std. einweichen und dann mit einen ganz feinen nissen kamm gegen den strich, ganz vorsichtig abstreichen!
in der ersten woche jeden tag in der zweiten woche jeden zweiten und in der dritten woche jeden dritten tag! macht man das nicht regelmäßig blüht der milchschorf wohl richtig auf!

mir persönlich war das zu riskant, da er ja auch wieder von allein weg geht- bei meinem sohn ist es schon viel, viel weniger geworden, ohne das ich was unternommen hab!

mußt du für dich selber entscheiden, ob du die "arbeit" auf dich nehmen willst oder ob du einige zeit mit dem kleinen schönheitsfehler leben kannst!

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis und milchschorf ist ein Unterschied!

Antwort von buchs am 26.07.2007, 8:52 Uhr

Gneis st harmlos und verschwindet von allein.

Schorf juckt ist oft von Kratzspuren gezeicnet udn kommt schubweise. Den kann man behandeln.

Ansosnten verschwindet das von allein!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis....

Antwort von Ely am 26.07.2007, 13:31 Uhr

Hi,Line.
Versuch es mal mit Hufflattichschampoo
von Dr.Rausch ( Apotheke). Hatte diesen
Tipp von meiner Hebamme. Hab bei unsere alles wegbekommen.
LG Ely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis....

Antwort von annikki am 26.07.2007, 21:14 Uhr

Ich habe da Muttermilch draufgetan und dann regelmäßig mit Wasser abgewaschen. Es ist bei meinem Krümel nun fast weg.

LG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopfgneis-muss da überhaupt was?

Antwort von atarabi am 04.12.2007, 15:52 Uhr

Hallo,

ist es denn überhaupt notwendig, diesen Kopfgneis zu behandeln?
Meine Tochter ist gerade 14 Wochen alt und hat auf dem Kopf auch eine verstärkte Schuppenbildung/Kruste, aber ich habe das Gefühl sie stört sich daran garnicht. Da sie sehr langes dichtes Haar hat ist nur bei genauem Hinsehen überhaupt etwas zu sehen.
Hat eine ausprobiert das einfach auf sich beruhen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.