Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby S16 am 11.12.2006, 10:40 Uhr

Köpfchen!

Ich weiß das es wieter unten schon einmal so ein Posting gab,aber ich habe noch ein Problem. Dominic hat auch einen recht flachen Hinterkopf aber mit einer schiefen Tendenz nach rechts, da er wenn er auf dem rücken ist den Kopf immer leicht nach rechts geneigt hatte. Doch jetzt schläft er gerade auf dem Rücken und es wird nicht besser, da er sich nicht lange (egal ob mit oder ohne Rolle) auf der Seite hält, wenn ich ihn drehe. Da er auch die Nacht durchschläft bekomme ich das nicht mit wenn er sich zurückdreht. Er ist 5 Monate alt korrigiert 3 Monate!

Wer kann mir helfen??????????


Bianca

 
3 Antworten:

Re: Köpfchen!

Antwort von Anika L. am 11.12.2006, 11:18 Uhr

Hallo!

Also meine Tochter hatte auch eine Seite bevorzugt. Ich habe dann immer ihren Kopf ganz sanft auf die andere Seite gedreht wenn sie geschlafen hat. Ging ganz gut, daher hat sie auch keinen platten Hinterkopf, aber so tagsüber hat man schon gemerkt, dass sie nur die rechte Seite bevorzugt und sie wollte den Kopf nie alleine auf die linke Seite drehen. Also mußte da ja war nicht stimmen.
Ich bin dann von mir aus zu einem Chiropraktiker gegangen (der KiA sagte auch das sei nicht so schlimm und würde von alleine weggehen, aber ich fand nicht das es besser wurde).
Ich war also, als Lenya so 3 Monate alt war mit ihr bei einer Chiropraktikerin und die hat eine Blockade in den Halswirbeln und im Lendenwirbelbereich festgestellt. Sie wurde zweimal im Abstand von so 6 Wochen behandelt und seitdem ist alles gut!!!
Sie dreht den kopf wie selbstverständlich auf beide Seiten und ist auch im allgemeinen ruhiger geworden (war vorher sehr unruhig, hat oft und viel geweint).
Ich mußte sie zwar anfangs immer animieren auch auf die Linke Seite zu gucken (da müssen sich ja nun auch ersteinmal Muskeln aufbauen), aber es war eine super Entscheidung da hinzugehen!
(Meine Hebamme riet mir im übrigen auch dazu)

Nun ist meine Tochter 8 Monate und ihr geht es blendend!!

Evtl. hat dein Dominic auch eine Blockade?

Zum schlafen gibt es übrigens spezielle Lagerungskissen für Kinder mit einem platten Hinterkopf und bis zu einem Jahr verwächst das wohl noch dolle und man kann gut etwas dagegen machen.
(kann dir die Seite www.cranio-online.de empfehlen - da kannst du dich gut informieren!!!)

Ich wünsche Euch alles Gute!

LG
Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen!

Antwort von Teufelchen23 am 11.12.2006, 14:11 Uhr

Also ich hatte es unten auch schon mal geschrieben bei Flacher Hinterkopf.Lukas hatte das auch und die Kiärztin wollte uns zu nem anderen Arzt schicken damit er das behandeln kann. Aber es wuchs von alleine , natürlich hatte lukas dann auch geschrien wenn sich was im Kopf tat denn es tut ja auch weh. Aber heute iss fast alles weg und er hat nen schönen Hinterkopf, die beiden sind 14,5 Monate. Sein Zwillingsbruder Leon hatte das prob nicht.



LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen!

Antwort von Martina42 am 13.12.2006, 10:23 Uhr

Hallo Bianca,

ich kann mich Anika nur anschließen. Wahrscheinlich hat dein Kleiner eine Wirbelblockade durch die Geburt (oft bei Kaiserschitt)oder durch die Lage im Mutterleib.

Mit unserer Tochter, die den Kopf immer nach rechts drehte, waren wir bei einem Osteopathen, den uns meine Hebi empfahl.
Er beseitigte ganz sanft die Blockaden und zusätzlich hatten wir das geniale Kissen BabyDorm, das ich auch über das Elternforum von cranio online gefunden habe.

Heute (10 Monate) sieht man so gut wie nichts mehr. Wir haben im gleichen Alter wie bei euch angefangen.

LG
Tina

Hier der Link zum Kissen:
http://www.simonatal.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=42

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.