Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Kleidung im Schatten

Thema: Kleidung im Schatten

Hallo, meine Tochter ist im Herbst geboren und deshalb hatte ich mit ihr nie die Fragen, die ich jetzt mit meinem Sohn hab. Der Kleine ist 10 Wochen alt und ich weiß irgendwie nie, ob er richtig angezogen ist. Jetzt hat er einen Body an und langärmelige Hosen und Hemd, weil wegen der UV-Strahlung und wir sitzen im Schatten und es geht auch ein wenig Wind, aber es ist schon heiß. Deswegen hat er auch das Hütchen noch auf. Muss er sonst das Hütchen immer aufhaben auch im Schatten? Was haben eure Babys denn jetzt an, auch wenn sie im Schatten sind? LG

von Barbarina3 am 22.07.2013, 14:36



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Meine Tochter ist 6 Wochen alt. Sie trägt Kurzarmbody, Söckchen und eine dünne aus Baumwolle gehäkelte Mütze. Bei Bedarf decke ich sie mit einer grobmaschig gestrickten Baumwolldecke zu.

von HSVMarie am 22.07.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Eine Mütze ist bei den Kleinen wichtig, damit sie keine Mittelohrentzündung bekommen. Darum soll man auch eine Mütze aufsetzen, die über die Ohren geht. Ich habe gelernt, dass die Kleinen das komplette erste Lebensjahr draußen immer eine Mütze auf dem Kopf haben sollen (mit Ohrenklappen). Wobei man bei Hitze und komplett windgeschützt auch mal kurz auf die Mütze verzichten kann.

von HSVMarie am 22.07.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Mein Kind ist 2010 geboren und wir hatten da wochenlang 30-38 Grad. Sie hatte immer ein leichtes BW-Hütchen auf, dazu einen Body und dünne Söckchen, denn trotz brütender Hitze hatte sie meistens eiskalte Füsschen. Wir haben uns ausschließlich im Schatten aufgehalten, meistens hatte ich noch das Sonnensegel über dem KiWa. Wenn ich sie in der Manduca hatte, dann trug sie ganz leichte langärmlige Sachen. LG D.

von dee1972 am 24.07.2013, 15:16