Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayla-Nadine am 09.12.2006, 22:33 Uhr

Hochstuhl

Hallo,
was habt ihr so für Hochstühle - Die Auswahl ist ja riesig und die Preise leider auch. Wer kann einen empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von bubumama am 10.12.2006, 10:05 Uhr

Guten Morgen,

wir habne den Prima Pappa von Peg perego. Der ist super. Vor allem für den Anfang. Kann man in verschiedene Liegepositionen stellen. Da tut man sich schon leichter mit füttern.

Ganz wichtig waren die Gurte, damit unser Wirbelwind nicht abstürzt.
Abwaschbar ist er auch.

Höhenverstellbar, je nach Tisch. Vorne das Tablett kann man abnehmen. Ist aber immer noch so ein Steg zwischen den Beinen, dass die Kinder nicht runterrutschen können.

Und man kann ihn sehr klein mahcne, mitnehmen oder einfach daheim gut verstauen.
Kosten tut er so um die 120 Euro, gebraucht bei Ebay für weniger. Meiner war auch gebraucht ersteigert.

Von diesem hochgelobten Tripptrapp halte ich gar nichts. Der ist teuer, und hat nichts. Finde ich jedenfalls. Ich kann keine Vorteile erkennen. Ich weiß nur, dass mein Kind mit 6 Jahren nicht mehr in einem Hochstuhl sitzen sollte. Also brauche ich keinen Tripptrapp.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Janet am 10.12.2006, 14:54 Uhr

Wir haben seit kurzem den Tipp Topp von Herlag. Der ist echt super. Haben den Kauf nicht bereut.
Halte nichts von den Plastedingern auf Rollen mit verschiedenen Sitz- und Liegepositionen.
Mein Kind soll doch darin nur essen und nicht schlafen!

Schönen 2.Advent
Janet+Fiona(04.03.06)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tripp Trapp - sonst nix! :-) Am besten schenken lassen!

Antwort von Bübchen_2006 am 10.12.2006, 22:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von piper84 am 11.12.2006, 9:08 Uhr

Wir haben von Hauck einen, den man in verschiedene Positionen bringt. Wollte am Anfang auch eher einen stabilen aus Holz haben...aber ich habe nun mal einen Janosch Fimmel und als ich unseren sah wars um mich geschehen :)))) Und da meine Schwester den selben als Winnih Pooh hat, wusste ich bereits das er gut ist :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von liesel am 11.12.2006, 13:35 Uhr

wir haben auch den tripp trapp und ich finde den super. den kann man wenigstens noch lange als stuhl gebrauchen (mein 10jähriger neffe benutzt ihn noch als klavierstuhl). ich habe zudem ein sehr lebhaftes mädchen und brauche vor allen dingen kippsicherheit. das fand ich bei den plastikmodellen, die ich so gesehen habe, nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Big Mama am 18.12.2006, 12:27 Uhr

Wir haben den von ikes kistet nur 10 euro und laut stiftung warentest iener der sichersten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.