Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von storchenflug am 13.07.2007, 10:58 Uhr

Hilfe! Zahnen und Durchfall! Lang!

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seinen ersten Zahn, und zwar links unten einen Backenzahn!!!
Seit Samstag hat er Durchfall, der war mal Anfang der Woche etwas besser, aber seit gestern ist es wieder schlimm. Nicht unbedingt viel, aber sehr häufig. Der Po ist ganz rot und ich glaube, mittlerweile hat er mehr Schmerzen da als im Mund!
Ich nehme schon nur noch klares Wasser und keine Feuchttücher mehr, föne ihn, statt abzutrocknen und habe schon Puder und Penaten-Creme ausprobiert. Mit Puder war´s ein bißchen besser, und nach Penatencreme ist die Windel nach spätestens einer Stunde wieder voll, hält also nicht lange.
Jetzt habe ich vorhin mal Mirfulan Wund-und Heilsalbe genommen, da hat er wenigstens schonmal beim draufschmieren aufgehört zu schreien.
Ansonsten schreit er viel, Chamomilla scheint also auch nix mehr zu bringen, und selbst im Tragetuch brüllt er herzzerreißend weiter!:-((
Er schläft mir nur noch an der Brust ein, aber auch nur, wenn er völlig fertig ist, und meist ist er nach kurzer Zeit schon wieder wach.

Kann ich denn irgendwas gegen den Duchfall an sich machen? Ich stille ihn noch voll, aber könnte ich ihm ein bißchen Banane oder vom ersten Karottenbrei was geben?
Oder hilft das bei der Art von Durchfall nix?

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll! Heul! Muß er denn auch ausgerechnet mit ´nem Backenzahn starten?

Verzweifelte Grüße,
Esther

 
2 Antworten:

Re: Hilfe! Zahnen und Durchfall! Lang!

Antwort von piasmum am 13.07.2007, 22:54 Uhr

Du Arme hast mein volles Mitgefühl. Für den Po kann ich von Weleda die Wundsalbe empfehlen. Ist meiner Meinung nach viel efektiver. Gegen den Durchfall kannst du leider nicht viel machen. Ausser auf genügend Flüssigkeit achten. Kann sein das er jetzt öfter an die Brust will. Gegen seine Schmerzen helfen Paracetamol Zäpfchen für Säuglinge und Dentinox Gel zum einreiben. Würde auch Beißring geben der im Kühlschrank lag.

Ganz Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Zahnen und Durchfall! Lang!

Antwort von Andani am 24.07.2007, 18:46 Uhr

Hallo,besorg dor doch mal für den wunden Popo Palliativ wundcreme aus der Apotheke,hat bei als Kind schon geholfen und bei meinem Sohn,1 Jahr auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.