Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmikum am 18.11.2005, 15:07 Uhr

Hilfe, Windel läuft dauernd aus!

Liebe anderen Mamis und Papis,

ich hab kein schwerwiegendes Problem, aber ein nerviges: bei unserer Kleinen läuft fast jeden Morgen das Lulu seitlich aus der Windel aus.

Zur Info: ich benutze Pampers Baby Dry für 4 - 9 kg (sie ist ca. 5,8 kg schwer)und wickle sie gegen Morgen schon einmal zusätzlich um dem Auslaufen vorzubeugen, aber es ist total sinnlos. In der Früh hat sie fast immer auf der Seite auf der sie liegt einen feuchten Fleck am Body, so groß wie ihre Hand. Ach ja übrigens, sie wird nächste Woche 4 Monate alt.

Wenn ich dann die Windel aufmach ist die aber nicht voll, nein, gaaanz wenig Lulu ist drin - zum Verzweifeln!

Ich glaube es liegt daran, dass sie sich wenn sie Hunger kriegt wie ein kleiner Igel zusammenrollt und so von der Rückenlage in die Seitenlage wechselt (sie schläft bei uns im Bett und versucht so an die Brust zu kommen) - und ich kann es mir nur so erklären, dass sie genau zu dem Zeitpunkt Pipi macht und das nicht schnell genug aufgesaugt werden kann und irgendwie oben rausgedrückt wird...

Habt ihr einen Rat? Vielleicht auf die Active Fit umsteigen? Das Wickeln artet zur totalen Akribie aus, ich schau schon immer, dass sie genau in der Mitte liegt, hinten und vorne gleich hoch ;-)

Danke für eure Antworten.
lg Carmen

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, Windel läuft dauernd aus!

Antwort von phie 05 am 18.11.2005, 18:44 Uhr

Hallo Carmen,

das Problem hatte ich mit meiner Tochter und den Pampers leider auch immer (sie wiegt jetzt 6500g).

Seit einiger Zeit nehme ich die Windeln von Aldi Nord (Vibelle 4-9kg) und wir haben keine Probleme mehr! Komisch oder? Dabei denkt man doch immer die Pampers sind die besten! Mir soll's recht sein, die von Aldi sind auch viel billiger :-)

Vielleicht probierst du einfach mal diese oder eine andere Sorte aus?
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Windel läuft dauernd aus!

Antwort von spaghettini13 am 18.11.2005, 19:59 Uhr

Hallo,

wenn dann würde ich auf die Pampers Active-Fit umsteigen. Die sind etwas flexibler wie die normalen Pampers. Wir haben das selbe Problem und mit den Active-Fit-Windeln ist es besser bzw. da war er morgens bisher noch nie nass.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Windel läuft dauernd aus!

Antwort von Bihubi am 18.11.2005, 20:37 Uhr

Hallo!

Ich kann Dir auch nur raten, die verschiedenen Marken auszuprobieren bzw. für die Nacht auf die nächstgrößere Nummer umzusteigen, die sind nämlich breiter, so daß an den Hüften keine "polsterfreien" Stellen mehr sind. Auf die Gewichtsangaben der Hersteller kann man übrigens sehr wenig geben! Mein Großer wiegt 11,5 Kg und ich benutze für ihn die 5er Pampers (ab 15 Kilo glaube ich) und mein Kleiner wiegt 8,5 Kg und paßt noch locker in die 3er von Pampers...

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Bihubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Windel läuft dauernd aus!

Antwort von die_taenzerin am 19.11.2005, 22:10 Uhr

bei uns lag's daran, dass göga die windeln nicht fest genug zugemacht hat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.