Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimami am 27.01.2005, 11:23 Uhr

Hilfe! Welche Windel hält denn wirklich dicht?

Hallo,
bitte gebt mir mal einen Tip:
Meine Tochter ist 11W. alt und wird voll gestillt. Beim Stillen kackt sie ca. 2-3 Mal am Tag in ihre Wegwerfwindel. Nach einigen feuchten Erlebnissen unterbreche ich dann das Stillen immer sofort und ziehe sie zum Windelwechseln aus. Fast jedesmal ist dann schon der Body bzw. Rücken richtig voller Kacke bzw. es quillt aus den Beinlöchern raus, sodaß ich auch den Strampler wechseln muß-blöd nur, wenn wir gerade unterwegs sind, und das auch noch im Winter.....
Die Kleine wiegt 6kg und wir nehmen die Windelgröße 4-9kg. Pampers Baby Dry, Babylove von DM, MAMIA von Aldi Süd sowie LIDL-Windeln habe ich schon ausprobiert-alle laufen aus. Wer weiß Rat? Vielen Dank für zahlreiche Tips! P.S. Ich mache die Windel supereng, aber nach der Stuhlentleerung schlockert die Windel in der Taille....

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! Welche Windel hält denn wirklich dicht?

Antwort von diana+ingo am 27.01.2005, 13:31 Uhr

hallo,
bei mädchen sind fixies super! vielleicht versuchst du es mal mit denen. jeder kind ist anderst gebaut, also passen auch nicht alle windeln zu jedem kind.

ist der stuhl zu flüssig ( durchfall)!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Welche Windel hält denn wirklich dicht?

Antwort von ayshe am 27.01.2005, 15:41 Uhr

Hallo,

oh ja, das hatten wir auch ewig, gerade weil MuMi-Stuhl sooooo dünn sein kann.

Man muß die Windeln echt ausprobieren, auch die Größen.Meiner Kleinen passen die von Rossmann, Babydream sehr gut.
Da gibt es auch immer Probierpacks mit 2 Windeln.

Irgendwann hat es bei uns aber einfach aufgehört.

LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Welche Windel hält denn wirklich dicht?

Antwort von Felixmutti am 27.01.2005, 16:16 Uhr

Hallo,

Wir nehmen Fixies und die find ich super. Allerdings kommt es wirklich auf die Größe an. Ich würde Dir empfehlen schon mal auf eine Windelnummer größer umzusteigen.

Felix wiegt z.B. 11kg. Da könnten wir die Maxi nehmen (von 7-18kg), aber die halten bei uns über Nacht nicht dicht und kommen auch bei so manchem größeren Geschäft an ihre Grenzen. Die Nummer größer (Junior) funktioniert super. Ich glaube, das ist bei anderen Windelherstellern auch so, dass man das auf der Packung angegebene Gewicht in den seltensten Flällen ganz ausnutzen kann. Kommt auch immer darauf an, wie das Kind gebaut ist.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Welche Windel hält denn wirklich dicht?

Antwort von Suschi am 28.01.2005, 18:19 Uhr

Empfehlen kann ich dir Moltex Öko und Fixies. da ist bei uns seltenwas passiert. Sie sitzen auch super bei miener Kleinen. Ich denke, Du kannst nur mit Windelwechseln (Marke) was erreichen, weil Größenmäßig liegst Du ja richtig.

Viel Glück beim Probieren. Hoffe, Du findest die richtige.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Welche Windel hält denn wirklich dicht?

Antwort von faya am 29.01.2005, 22:53 Uhr

Versuch mal den oberen Rand der Windel etwas nach innen umzuschlagen - vielleicht läuft es dann weniger raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mal ne Frage zu den Fixies

Antwort von sugarbabemanu am 29.01.2005, 23:55 Uhr

Hallo,

Ich habe auch ein Mädchen (11W) und nehme von Angang an Pampers. Bin mit den New Baby sehr zufrieden und die laufen auch nur aus wenn sie dann zu eng werden.

Warum empfiehlt ihr Fixies???

Sie wiegt knapp 5kg und habe jetzt die New Baby 3 (4-7kg) und die Baby Dry 3 (4-9kg) ausporbiert. Die Baby Dry sind kleiner als die New Baby, was schon sehr verwunderlich ist. Und die Baby Dry hält auch nicht richtig trocken.

Würde dann auch gern andere ausprobieren, wenn die 3er Größe nicht mehr passt.

Könnt ihr mir da Ratschläge geben???

Vielen Dank
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.