Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 13.08.2007, 10:42 Uhr

Hat noch ein Baby trockene Haut am Ohr?

Hallo,
meine Kleine (4 Mon.) hat an einem Öhrchen trockene Haut, die rötlich ist und leichte Pickelchen hat. Heute beim Aufwachen hab ich festgestellt, dass sie sich daran auch gekratzt hat. Das hat sie schon mal gemacht. Hab die Stelle seither mit Babyöl eingerieben. Soll ich was anderes nehmen? Wenn ja was? Meint ihr das vergeht von alleine oder sollte ich das abklären lassen. Sie hatte auch schon an anderen Stellen trockene Hautflecken, die aber wieder vergangen sind nach paar Tagen. Wäre dankbar für Ratschläge.

Danke im voraus.

LG
Rosinchen

 
4 Antworten:

Re: Hat noch ein Baby trockene Haut am Ohr?

Antwort von lisanka am 13.08.2007, 11:19 Uhr

hat meine kleine auch, war beim arzt. manchmal nässt die stellen auch.

also er hat linola fett verschrieben. hilft gut. geb ich ihr immer drauf, wenn es wieder anfäng.

lg lisanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch ein Baby trockene Haut am Ohr?

Antwort von laetitiae am 13.08.2007, 14:42 Uhr

Ich habe LinoleFett drauf gemacht, das hilft, wenn´s trocken ist. Wenn es aber "feuer", also rot und juckend ist, dann hab ich Leioderm von der KiÄ bekommen, die darf man aber nur MEGAsparsam verwenden!

Versuch es doch mal mit LINOLA

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch ein Baby trockene Haut am Ohr?

Antwort von sarah-michelle06 am 13.08.2007, 15:50 Uhr

Ich würde aber trotzdem mal zum KiA gehen, denn meine Mutter meinte mal Schuppenflechte fängt bei Babys meistens hinter dem Ohr an mit trockener, schorfartiger Haut...
Mit gleich hauen wenn nicht stimmt, ist ja nur die Aussage meiner Mutter :))
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch ein Baby trockene Haut am Ohr?

Antwort von Schokotörtchen am 14.08.2007, 9:08 Uhr

Wenn du stillst, dann gib am Besten ein paar Tropfen Mumi drauf, das hat bei meiner bestens geholfen.

Gruss, Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.