Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buchs am 27.11.2006, 10:42 Uhr

Hallo, wegen Babix und Co.

Habe mich letztens mit einer Apothekerin wegen Babix unterhalten und ihr gesagt, das ich eben schon vielfach gehört habe, dass dieses und andere Mittelchen der art, diese Hustenanfälle verurschachen.
Sie meinte dass sei richtig, aber nur bei ÖÖLen, die Menthol enthalten.
viele eltern wollen ihren leiben kleinen nämlich immernoch die Mittel für die "Großen" geben, wie wick und so. Die sind gefährlich.
Babix enthält kein Menthol!!!! Und ist lt. Packungsaufschrift für Säuglinge geeignet!

 
2 Antworten:

Re: Hallo, wegen Babix und Co.

Antwort von berlinbaby am 29.11.2006, 22:26 Uhr

Danke - so hatte ich es auch in Erinnerung und wurde hier verunsichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babix gefährlich??

Antwort von AnnetteMustafa am 20.12.2006, 22:11 Uhr

Hallo.
Bin auch total verunsichert. Die Apothekerin machte mich darauf aufmerksam, dass ich wirklich nur 1 Tropfen verwenden solle, da sonst das Baby ersticken könne!!! Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Wochen alt, darf ich das dann überhaupt schon nehmen? Meine Hebamme hat das aber auch erwähnt gegen die Atembeschwerden. Otriven darf ja nur über 3 Tage angewandt werden. Aber das war eigentlich meine letzte REttung. Hab jetzt auch noch ein feuchtes Handtuch an sein Bett gehängt. Ich hab aber dauernd Angst, er hört auf zu atmen. Vielleicht bin ich auch zu empflindlich. Was meint ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.