Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frohnatur am 29.11.2004, 19:49 Uhr

Hätte noch eine Frage ...

muss ich was besonderes besorgen, womit der Nabel gepflegt wird?

Viele Grüße

Ulrike

 
4 Antworten:

Re: Hätte noch eine Frage ...

Antwort von Michaela1979 am 29.11.2004, 20:41 Uhr

Hallo!
Bei meinem Sohn (geboren Juli 2002)war es üblich den Nabel mit Alkohol zu reinigen und dann Silberpuder drauf zu machen. Bei meiner Tochter (geboren Januar 2004) hat mir meine Hebamme gesagt, dass man dies nicht mehr tun soll. Es reicht einfach warmes (am besten abgekochtes) Wasser zum reinigen.

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte noch eine Frage ...

Antwort von leo13 am 29.11.2004, 20:51 Uhr

hallo ulrike,

ich habe anfangs wecesin-pulver von weleda zur nabelpflege genommen, das pflegt, heilt und trocknet. das hatten die im kh auch dafür und mir dazu geraten. du bekommst es in der apotheke.
lg
alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte noch eine Frage ...

Antwort von Leyla27 am 30.11.2004, 15:11 Uhr

Hallo,

also wir haben den Nabel nicht grossartig behandelt. Nur mit abgekochten lauwaremn Wasser gereinigt, aber nur aussen. Mehr sollte man nicht machen laut unserem Kinderarzt. Der Nabel ist am 5. Tag abgefallen und danach haben wir ihn so gereinigt und nun ist unsere Tochter schon 9Wochen jung und der Bauchnabel ist prima verheilt und sieht klasse aus.

Gruss
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte noch eine Frage ...

Antwort von fine8198 am 02.12.2004, 12:46 Uhr

Hallo,

ich hatte auch das Weleda Puder genommen.

Allerdings hatte es meine Hebamme dagelassen und als der Nabel abgeheilt war, hat sie es wieder mitgenommen.

So konnte ich etwas Geld sparen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.