Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heimi am 11.08.2007, 22:44 Uhr

Haarshampoo und Badeschaum ???

Ab wann habt ihr denn angefangen Euren kleinen die Haare mit Shampoo zu waschen ?
Und wann ungefähr Badeschaum ins Badewasser ???
LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Haarshampoo und Badeschaum ???

Antwort von eifelwutz am 12.08.2007, 17:53 Uhr

Ich denke, das kommt beim Shampoo auf den Haarwuchs deines Kindes an. Mein Zwerg hatte anfangs nur sehr wenig Haare und sie wurde erst mit gut einem Jahr dichter (ist jetzt 18 Monate alt).

Wir haben verhältnismässig spät Shampoo benutzt (war ja auch nicht wirklich nötig) und den Kopf vorher immer mit einem Waschlappen abgewaschen.

Badeschaum kam mit in die Wanne, als er etwa 6 Monate alt war und da auch munter drin geplatscht hat. Vorher nur klares Wasser.Etwas Waschlotion auf den Waschlappen und dann verteilt.

Inzwischen liebt er Schaum und eingeseift werden (bis auf den Kopf).

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarshampoo und Badeschaum ???

Antwort von Karina71 am 12.08.2007, 23:25 Uhr

Huhu,

ich wasch meinen Kindern die Haare mit Schampoo ca. seit sie sich beim Essen alles in die Haare schmieren. (also ca. jeweils ab 6-8 Monate). Da waren es dann auch genug Haare... ;)

Inzwischen muss ne Haarwaesche zumindest bei der Kleinen (17 Monate) fast jeden 2.Tag sein, weil Frischkaese, Marmelade, Eiscrem (ja, ab und zu kriegt sie das momentan! ;)) , Nudelsauce, zerdrueckte Erbsen etc. nicht gerade lecker riechen... und mit Waschlappen allein krieg ich das schon lang nicht mehr raus...
Badeschaum gibts bei uns aber (noch) nicht...

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarshampoo und Badeschaum ???

Antwort von eifelwutz am 13.08.2007, 7:33 Uhr

Ja, das mit dem Essen in den Haaren... hihi.... das ist wohl jetzt ganz normal, wenn sie versuchen, alleine zu essen. Vor allem Joghurt ist eine schöne , klebrige Sache.

Ohne geht das wirklich nicht raus.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarshampoo und Badeschaum ???

Antwort von Rosinchen78 am 13.08.2007, 9:56 Uhr

Hallo, meine Kleine ist knapp 4 Monate. Nehmen entweder Mumi zum Baden oder ein Pflegebad von Hipp. Denke es ist nicht so falsch, dem Wasser was pflegendes beizufügen. Manchen tun einen Schuss Olivenöl ins Wasser. Klar schäumt des dann nicht ;-) Shampoo nehmen wir noch nicht. Kopf waschen wir mit Waschlappen, Badewasser und notfalls Kopf-bis-Fuß-Waschgel.

LG
Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Heimi am 13.08.2007, 13:29 Uhr

...füe Eure Ratschläge und Antworten.Hab ja meine kleine endlich soweit,das es ihr beim baden endlich wieder Spass macht.Glaub ich versuch auch mal bissle Pflegebad reinzumachen.Danke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.