Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babu am 31.01.2005, 22:21 Uhr

Haare schneiden

Hallo,
da meine Tochter schon ziemlich viele und lange Haare hat, die ihr immer in die Augen hängen, würde ich ihr die Haare gerne ein wenig schneiden.
Sie ist aber schon 17 Monate alt und sehr lebhaft, wie kriege ich sie dazu ein wenig still zu halten während der Prozedur.
Habt Ihr ein paar Tricks, geht Ihr zum Frisör oder schneidet Ihr selbst ?
Danke für Eure Antworten.
LG

 
6 Antworten:

Re: Haare schneiden

Antwort von Nici21 am 01.02.2005, 10:57 Uhr

Hallo..

also bei mir stellt sich die Frage noch nicht, da mein Sohn erst 4 Monate alt ist, aber wenn es mal soweit ist, würde ich mit ihm zum Friseur gehen.

lg Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Räubermutti am 01.02.2005, 11:22 Uhr

Geh mit ihm zum Friseur, mein Sohn war damals 14 Monate, ein riesengroßer Wirbelwind, zeigte sich aber vom Geschehen so beeindruckt, dass er ganz ganz still gesessen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von aextertal am 01.02.2005, 11:35 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist zwar erst 5 Monate, jedoch hatte er so lange Haare, dass ich sie ihm schon mal etwas gekürzt habe.

Dazu habe ich diese abgerundete Nagelschere benutzt, damit es keine Verletzungen gibt, wenn der Kopf nicht still bleiben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von nerolove am 02.02.2005, 15:54 Uhr

Hallo,
ich würde da nicht selbst herumschneiden. Ab zum Friseur. Meine Tochter ist zwar erst 10 Monate und wir helfen der Haarpracht bisher mit Spangen. Aber wenn es nicht mehr geht, dann gehe ich auf jeden Fall zum Friseur. Ich hätte viel zu viel Angst sie krum und schief zu schneiden.

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von faya am 02.02.2005, 17:55 Uhr

Wir dachten erst, wir können das bischen Pony allein schneiden. Danach hatte meine Tochter die Prinz Eisenherzfrisur unter der ich als Kind schon leiden mußte -

jetzt gehen wir lieber zu einem Profi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von jannimami am 02.02.2005, 20:44 Uhr

Ich bin von Beruf keine Friseuse und schneide meinem sehr lebhaften Sohn (28Mon.) trotzdem seit 1,5 Jahren die Haare selber. Habe mir das Buch "Haare schneiden selbst gemacht" zugelegt. Ist wirklich nicht so schwer, die paar Haare, die die Kleinen anfangs haben, selbst zu schneiden. Wir setzen den Knirps auf den TripTrap und Papa lenkt von vorne ab während ich hinten schneide. Unser Sohn bekommt von mir einen richtigen Stufenschnitt und es sieht von Mal zu Mal besser aus. Ich bin echt zu geizig, um jetzt schon einen Friseur zu bezahlen. Meine Bekannten bestätigen mir, daß mein Kind keineswegs verunstaltet rumläuft-im Gegenteil! Hab nur Mut und probier es aus, es wächst doch wieder und so kleine Kinder schämen sich doch noch nicht, falls wirklich etwas mißglückt.( Außer Du bist für deine zwei linken Hände berühmt-dann laß es besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.