Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigi Mummy am 27.09.2006, 21:11 Uhr

Globuli

Hallo an Alle !!

Ich würde gerne mehr über Globuli erfahren und mich interessiert besonders, welche Ihr daheim habt bzw. auf welche Ihr schwört bzw. welche Eurer Meinung wirklich helfen.

 
5 Antworten:

Re: Globuli

Antwort von KaSa1984 am 27.09.2006, 21:41 Uhr

ich hab immer camillomilla D12 daheim

die sind zur beruhigung und helfen beim zahnen

den rest kauf ich nach bedarf in der apo.
ich hab immer was gegen schnupfen und husten da und auch globulis die bei unruhe im schlaf helfen
zudem hab ich auch welche gegen insektenstiche

vom GU verlag gibts ein buch (homeopathie für kinder) da kannst du genau nachlesen welche globulies für was gut sind und wie du sie dosieren musst

denn es gibt alleine für schnupfen eine menge verschiedener globulies da muss man dann lesen für welche symthome man welche nimmt


LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von TinkaN am 28.09.2006, 10:55 Uhr

Hallo,

ich habe immer Arnica D6 da. Hilft bei allen Verletzungen.

Das Buch "Homöopathie für Kinder" aus dem GU-Verlag kann ich auch empfehlen. Außerdem haben wir eine Apotheke, die viele Globuli vorrätig hat und deren Mitarbeiter gut beraten und unsere Kinderärztin frag ich auch immer wieder mal.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von dotti am 28.09.2006, 20:38 Uhr

Wir haben immer Arnica D6 im Haus bzw. in meiner Handtasche. Ist super bei kleinen "Unfällen". Beugt blauen Flecken und Beulen vor. Muß aber sofort gegeben werden.

Gruß Dotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von bluemchen05 am 28.09.2006, 21:43 Uhr

hallo,
ich hab auch das buch "homöopathie für kinder" daheim und les da ab und zu mal was nach.
aber momentan haben wir nur chamomilla daheim (fürs zahnen und damit verbundenen roten po) und sambucus nigra (half mal bei schnupfen).

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von KatrinsEmma am 07.10.2006, 23:10 Uhr

Das Buch kann ich auch empfehlen.
Ich habe selbst auch Chamomilla D12, Belladonna D12, Nux vomica D12 (mehr für mich), Coffea D6 und Pulsatilla D 12 hier.
Und selbstverständlich Arnica D12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.