Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 05.08.2007, 13:53 Uhr

Gesicht eincremen - wie oft?

Hi,
wie oft cremt ihr das Gesichtchen eurer Babys ein und mit was? Ich hab bisher immer das Gesicht nach dem Waschen, also morgens und abends mit Zartcreme von babylove (dm) eingecremt. Ist das zu oft? Denke halt ob die Haut nicht "spannt" wenn man nur wäscht und nicht cremt. Was macht ihr?
LG Rosinchen78

 
5 Antworten:

Re: Gesicht eincremen - wie oft?

Antwort von tobi2006 am 05.08.2007, 19:08 Uhr

mache es so wie du, meist nach dem essen, da man das gesicht gard abgewischt hat oder vor dem rausgehen, zuviel kannst du gar nicht eincremen! 2-3mal täglich ist gut, also meinem sohn hat es nicht gecshadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesicht eincremen - wie oft?

Antwort von mona06 am 05.08.2007, 20:09 Uhr

hallo,
ich dachte am Anfang auch immer, man solle das Gesicht eincremen. Aber mein Sohn hatte dann viele rote Flecken. Habe dann aufgehört zu cremen, sagte auch der Arzt, und seitdem ist alles gut mit der Haut.. hat mich auch verwundert. Die Kleinen brauchen eigentlich noch nichts, außer bei wirklich trockener Haut oder bei Wind oder Regen, wenn man rausgeht. man kann die Haut auch kaputtmachen durch zu viel Cremen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesicht eincremen - wie oft?

Antwort von ich-mami_und-du?? am 05.08.2007, 20:43 Uhr

hallo
also jetzt an heißen tagen creme ich ihr das gesicht abends nach dem baden ein, weil die haut ganz trocken von der sonnencreme und unserem kleinen babyplanschbecken ist. wenn es nich so warm is und ihre haut auch ganz normal ist creme ich ihr das gesicht gar nicht ein. ach ja ich benutze die gesichtscreme von bübchen.
lg denise mit annalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesicht eincremen - wie oft?

Antwort von schrimp am 07.08.2007, 15:24 Uhr

Hallo,
ein Baby hat noch eine intakte Hautfunktion und braucht gar nicht eingecremt zu werden. Die Talgdrüsen arbeiten noch viel besser als bei uns ;-) und sie haben auch keine Hornhaut im Gesicht, desshalb brauchen sie nur ab und zu ein wenig Pflegecreme und auf alle Fälle einen Sonnenschutz, der gar nicht hoch genug sein kann. Am besten sind Cremes ohne Duft- und Konservierungsstoffe und mit verlaub gesagt ohne alzu viele Inhaltsstoffe!

Liebe Grüße
Yvonne mit Jara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesicht eincremen - wie oft?

Antwort von spacie am 12.08.2007, 18:52 Uhr

Als Kosmetikerin kann ich euch sagen, daß ihr das Kind nur nach dem Baden eincremen sollt. Das Gesicht nur nach dem Waschen mit Seife eincremen. Sonnencreme halt wenn ihr bei 30 Grad rausgeht und im Winter ne Fettcreme auf die Backen (hält die Kälte ab). Und bloß kein Feuchtigkeitscreme im Winter, sonst gibts rote Äderchen. Im Allgemeinen eher mit der Creme sparen, sonst geht der natürliche Säureschutzmantel der Haut kaputt und dann gibts Pickelchen.
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.