Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine E. am 03.03.2005, 19:31 Uhr

Flaschen auskochen

HAllo,

muss ich die Flaschen unseres 4 Monate alten Babys nach jedem Benutzen abkochen - oder reicht einmal am Tag?

Liebe Grüße

Sabine

 
6 Antworten:

Re: Flaschen auskochen

Antwort von katzenmami24 am 03.03.2005, 21:13 Uhr

Hi,

also wenn du auf die Hygiene großen Wert legst würde ich sie immer auskochen. Aber wir haben früher auch überlebt wenn sie nur heiß ausgespült waren daher machen wir es nicht immer.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von faya am 03.03.2005, 22:50 Uhr

Unsere ist fünfeinhalb Monate alt - die Flaschen spüle ich nach dem Benutzen kurz mit heißem, abgekochtem Wasser aus. Richtig sterilisieren tue ich sie nur einmal am Tag. Wichtig ist, daß eben keine Milchreste von einer Mahlzeit zur anderen in der Flasche verbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von pinguinchen am 04.03.2005, 19:14 Uhr

Hallo,
ich würde auch sagen, einmal täglich reicht, ansonsten mit heißem Wasser ausspülen.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Sandy_74 am 04.03.2005, 22:49 Uhr

Wir haben ausreichend Flaschen für eine Tagesration. Jede Flasche wird nur einmal benutzt. Die benutzten Flaschen kommen dann einmal am Tag nach dem gründlichen Abwasch in den Sterilisator. Wir finden das sehr wichtig und nur einmal heiß ausspülen reicht nicht aus (meinen meine Hebi und der Kinderarzt auch). Lieber einmal mehr sterilisieren.
LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Birgit 2 am 10.03.2005, 14:29 Uhr

Hallo,
kann mich Sandy nur anschließen. Auch ich koche immer abends die Flaschen aus und benutze jede nur einmal. Finde ich jetzt auch keinen AUfwand, habe insgesamt 6 Flaschen und komme gut damit aus...

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von April05 am 16.03.2005, 8:00 Uhr

Ich muss Sandy und Birgit recht geben, heißes Wasser tötet nicht alle Bakterien ab! Wenn bis jetzt alles gut ging, habt Ihr einfach Glück gehabt! Und wer sagt, dass früher die Flaschen NICHT ausgekocht wurden??? Meine Mutter hat meine Flaschen auch IMMER ausgekocht, und ich bin Jahrgang 69!!! Nur hat man das früher eben im Kochtopf gemacht, heute hat man dazu einen Vaporisator. Übrigens: kocht Ihr die Schnuller auch aus? Hier reicht einmal am Tag, einfach ab und an mit dazu legen!!! Und die Schnuller nicht ablecken, wenn sie runterfallen, sondern abspülen, sonst übertragt Ihr Karies-Bakterien!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.