Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi06 am 07.03.2007, 20:33 Uhr

Fieber

Hallo,

meine Kleine (11 Monate) hat seit gestern hohes Fieber (heute bis 39,8). War auch beim Arzt, weil im Freundeskreis ein Kind letztes Wochenenden an Lungenentzündung erkrankt ist.. Der Arzt meinte aber, dass sie nichts auf den Lungen hat, sondern einfach nur erkältet ist.. Allerdings hat meine Kleine sonst noch nie so "hoch" gefiebert.. Mache mir die ganze Zeit Sorgen, dass sie sich doch angestekct hat, aber dann müsste sie es doch schon lange haben, oder? Und wie verhaltet ihr euch nachts, wenn eure Kleinen fiebern? Ich kann ja nicht Fieber messen, um zu kontrollieren, ob es über 40 geht..
Bin etwas in Sorge,
vlg, Claudia

 
2 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von liesel am 08.03.2007, 13:41 Uhr

meine kleine (fast 15 mon) hat auch ihre erste erkaeltung mit fieber hinter sich. die erste nacht habe ich wadenwickel gemacht, bis das fieber runterging und neben ihr geschlafen, damit ich gleich da bin, falls etwas ist..zwischendurch habe ich eben immer gefuehlt, ob sie heisser wird. wir haben ein ohrthermometer, das kann man auch im schlaf benutzen. das ist zwar ungenau heisst es, aber als richtlinie ganz gut. bei uns messen wir immer am selben ohr und das kommt ganz gut hin - wichtig ist, vorher mal beim gesunden kind die basistemperatur zu messen - nicht jeder hat genau 37 grad (da wuerde ich schon am stock gehen..). am 2. fieberabend habe ich dann fieberzaepfchen gegeben, als es wieder hochging. alles gute, liesel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von MathildaJ am 08.03.2007, 22:26 Uhr

Wir haben auch grade die erste fiebrige Erkältung hinter uns. Wenn das Fieber abends über 39 ging habe ich dem Kleinen ein Fieberzäpfchen gegeben und dann ist er auch meistens ganz gut eingeschlafen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, Fieber und ein bisschen Erkältung haben im Moment fast alle Kinder.

LG Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.