Elternforum Baby- und Kleinkindpflege

Feuchttücher

Feuchttücher

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn ist gerade 2 1/2 und mitten in der Trotzphase....:-( Er wirft sich dann mal schnell im supermarkt auf die Erde. Es gibt nicht immer ein Waschbecken überall und ich versuche ihn mit Feuchttüchern die Hände sauber zu machen, wenn er es dann zulässt. :-) Bin ja manchmal am Verzweifeln. Habt ihr einen Tipp, welche Feuchttücker ich nehmen kann, da es ja (leider) öfter vor kommt. Ich nehme selbst nicht gern Sagrotan Produkte, meine Hände sind sehr oft sehr rissig.


@ntje

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du nicht einfach einen feuchten Waschlappen ( oder zwei, einen mit etwas Seife, einen ohne) in einer Tuete mitnehmen? Oder so https://www.windelwissen.de/selbst-gemachte-feuchttuecher/


mama-nika

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Entschuldige, aber das finde ich ein wenig übertrieben, ein Kind nach jedem Kontakt mit dem Fußboden im Supermarkt, Straße, Spielplatz oder wo auch immer, gleich zu waschen oder mit Feuchttüchern abzuwischen. Ich glaube du kannst getrost einen Gang zuruckschalten es reicht sicher, wenn ihr euch Zuhause die Hände wascht LG


christineg

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sagrotan würde ich auf keinen Fall benutzen. Nimm einfach normale sensitiv Feuchttücher, mit möglichst wenig Duft- und Zusatzstoffen. Nur weil sich mein Kind mal auf den Boden wirft hab ich noch nie die Hände gesäubert, vor dem Essen, nach der Toilette und wenn mal wirklich in den Schmutz gefasst wird Hände normal waschen, reicht vollkommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gar keine. Wenn er sich nicht in einen Hundehaufen oder Vergleichbares wirft, ist das gar nicht schlimm. Wenn Du die Händchen nass machst, haftet auch der Dreck nur noch besser, und wenn Du das dauernd machst, ruinierst Du ihm die Haut. Wir waschen die Hände wenn wir zuhause rein kommen.