Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himbeer am 01.02.2006, 14:50 Uhr

feuchte hände

Hallo,
mein Kleiner hat immer feuchte Hände. So schwitzig. Er steckt sie auch öfter in den Mund, aber auch so sind sie eben schwitzig. Woran liegt denn das? Und dann hat der Hautarzt eine Creme fürs Gesicht aufgeschrieben mit dem Bestandteil "Lebertran". Was bewirkt der denn? Mein kleiner Schatz müffelt jedenfalls grauslig, wenn ich das auftrage.

 
2 Antworten:

Re: feuchte hände

Antwort von chrissifw am 01.02.2006, 19:34 Uhr

Hallo!

Also die Erklärung dazu ist: Mehrere Systeme, mehrere Stoffe reagieren auf verschiedene Reize im Körper. Die Prostaglandine gehören zu den wichtigsten und wirksamsten. Es gibt Prostaglandine, die die für die Abwehr oft sehr nützliche Entzündung fördern, und die Gefässe verengen. Als Gegenspieler gibt es solche, welche die Entzündung hemmen und die Gefässe erweitern. Für die letzteren dienen als Ausgangsstoff eben die Omega-3 Fettsäuren. Bei derer Mangel überwiegt die Entzündung.
Ähnlich gibt es Prostaglandine, welche die Blutgerinnung fördern und andere, die sie hemmen. Wieder, für die letzteren dienen als Ausgangsstoff die Omega-3 Fettsäuren. Bei derer Mangel überwiegt die Blutgerinnung.

Also schön einschmieren, dann geht es Deinem Schatz bald besser. Und das lecken schadet nicht. Mache Dir keinen Kopf.

chrissifw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchte hände

Antwort von diemuellersusi am 02.02.2006, 20:32 Uhr

die kleinen machen doch dauernd fäustchen und da kann das doch gar nicht trocken sein, wenn sie auch noch dauernd draufsabbern. das ist bei meinem kleinen auch so. ist ganz normal, würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.