Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 21.05.2005, 13:43 Uhr

Essen ist ein Kampf...

... vielleicht kennt ihr das auch?

Bisher war essen bei unserer Tochter (fast 11 Monate) nie ein Problem, seit 1 Woche wird beim Mittagessen, beim Brei o. Snack zwischendurch und beim Abendessen nur noch gewütet. Zwischendurch darf man ihr dann gnädigerweise etwas in den Mund schieben, direkt danach ist wieder Stillstand mit Geschrei, Wegdrehen, usw. da. Trinken geht allerdings immer, gar kein Thema! Wir haben vor 1 Monat langsam den Essensplan ein wenig umgemodelt (was z. B. die Mittagsbreie angeht), aber daran liegt es eigentlich nicht, weil sie immer alles problemlos gegessen hat.

Habt ihr eine Idee, warum das so sein könnte? Ich bin langsam ein wenig genervt...

Ansonsten ist unsere Tochter immer gut gelaunt, viel auf allen 4ren unterwegs und erzählt den lieben langen Tag. Nur beim Essen...

Freue mich auf Antworten!

LG, katrin

 
6 Antworten:

Re: Essen ist ein Kampf...

Antwort von bernstein am 22.05.2005, 8:08 Uhr

hallo hast dus mal mit selber essen lassen probiert? ich habe meiner tochter etwa ab dem 10ten monat immer selbst einen löffel in die hand gedrückt, ihr ein kleines extra schälchen hingestellt und während sie mit der verhältnismässig kleinen portion matschte und essensversuche startete, sie in aller ruhe gefüttert. falls du sorge vor der sauerei auf dem boden hast, kauf dir ein paar plastikmatten oder plastiktischdeken, diese kannst du unter ihren hochstuhl legen und nach dem essen einfach einmal unter die dusche halten.
viel glück und gute nerven!!! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ist ein Kampf...

Antwort von Pelle am 22.05.2005, 11:25 Uhr

Probier es mal mit selber essen lassen.
In dem Alter hat unsere Maus schon alleine gegessen,wir durften da gar nicht mehr füttern.
LG Nadine mit Chantal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ist ein Kampf...

Antwort von lemima am 22.05.2005, 11:28 Uhr

das mit dem selber essen lassen haben wir auch schon probiert, da hat sie mir den löffel um die ohren gepfeffert. manchmal nimmt sie den löffel, stochert drin rum, grinst, und weg mit dem dings in meiner hand!
aber wir bleiben am ball!

lg, katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geduld

Antwort von carlotta25 am 23.05.2005, 10:34 Uhr

Die Phase hatten wir auch, man braucht wohl etwas mehr Geduld - Sie mochte dies nicht, sie wollte das nicht, der Löffel flog, das Essen hinterher... Das hielt ca. 4 Wo und seitdem klappt es wieder
LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ist ein Kampf...

Antwort von Bubbles am 23.05.2005, 13:52 Uhr

Habe gelesen, dass mit ca. einem Jahr viele Kinder aufhören zu essen oder sehr viel weniger essen ("Mein Kind will nicht essen", von Dr. Carlos Gonzáles).

Sieh's locker und lass sie machen, so lange sie nicht krank wirkt oder rapide abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von lemima am 23.05.2005, 18:55 Uhr

danke für eure antworten.

gerade ist mein mann mit unserer tochter im ring...

wir halten durch!

lg, katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.