Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dradodi am 21.05.2005, 10:14 Uhr

Erkältung mit 6 Wochen!!Hilfe

Hallo!
Mein Kleiner ist gerade mal 6 Wochen alt und hat schon seine erste Erkältung. Der gelbe Rotz läuft ihm hinten den Rachen runter. Mag dadurch nicht trinken und spukt häufiger. Dann ist da halt auch gelber Rotz dabei. Er bekommt aber Luft durch die Nase. Fängt auch leicht an zu husten. Hat kein Fieber. verstehe das alles nicht. Ich stille ihn doch voll. Dachte die hätten dann Nestschutz. Kennt das Einer von Euch?
Soll ich zum Arzt fahren oder nicht? Bin irgendwie so unsicher.
Ansonsten ist er gut drauf!
Diana

 
3 Antworten:

Re: Erkältung mit 6 Wochen!!Hilfe

Antwort von sanni-maus am 21.05.2005, 17:14 Uhr

Hallo!

Also ich an Deiner Stelle würde mal zum Arzt gehen.
Mein Kleiner ist jetzt 3Monate und hat sich gleich den ersten Schnupfen eingefangen als wir aus dem KH kamen. Er fing mit 1,5Wochen an zu husten und röchelte stark. Das Stillen hat ihm auch keinen Schutz gegeben.
Erstmal bekam ich was zum einschmieren und Nasentropfen für ihn. Es half aber leider nichts und somit bekam er dann mit 8Wochen schon das 1.Mal im Leben Antibiotika. Fand das gar nicht schön. Es hat dann geholfen, aber er röchelt immernoch leicht. Die Ärztin sagte mir auch das es so schnell nicht weggehen würde, da er den Schleim ja nicht aushusten kann. Er schluckt ihn immer wieder runter.
Also geh lieber mal hin. Wäre wirklich besser. Nicht das es Deinem Kleinen auch so ergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mit 6 Wochen!!Hilfe

Antwort von flopster23 am 21.05.2005, 23:17 Uhr

Hallo ..
Wenn Du Dir wirklich so unsicher bist geh besser zum Arzt um Dich abzusichern u evtl Medikamente zu bekommen.

Mein Sohn hatte auch recht frueh eine Erkaeltung .. die war allerdings nur leicht und wurde nicht behandelt.

Die naechste war schlimmer auch mit starkem Husten etc ..
Dagegen haben wir homoeopathische medikamente (belladonna) und Hustensaft verschreiben lassen.. ging dann auch binnen einer Woche weg.

Liebe Gruesse und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mit 6 Wochen!!Hilfe

Antwort von Schneppini am 22.05.2005, 20:24 Uhr

Hallo. meine Tochter ist zwar schon 7 Monate alt aber sie hatte die ersten 3 Monate Dauerschnupfen. Wir waren mit ihr im KH, dort wurde sie abgesaugt und genauer untersucht. mein KA meint dass wird erst besser wenn die Nasengänge gewachsen sind.War auch so. Wir haben Nasentropfen gegeben, würde ich auch immer wieder tun. Antibiotika ist quatsch, da sie nur gegen Bakterien helfen und Schnupfen entsteht durch Vieren und dagegen gibt es noch nichts. Anisbutter aus der Apotheke ist auch gut zum unter die Nase reiben. LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.