Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josepha am 05.06.2006, 16:44 Uhr

Eincremen

Hallöchen!
Hab mal ne Frage... Müsste die Kleine mal baden und hab kein Babyöl oder dergleichen mehr daheim. Kann ich bei nem 1,5 jährigen Mädel schon Bodylotion benutzen? Glaub nicht, aber kennt ihr Alternativen?

 
8 Antworten:

Re: Eincremen

Antwort von otter am 05.06.2006, 18:24 Uhr

Hallo,

las das cremen einfach mal weg. Du cremst dich doch auch nicht nach jedem Bad und jeder Dusche. Die Haut wird das schon verkraften wenn sie gesund ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von taschentuch am 05.06.2006, 20:50 Uhr

Ich würde auch das cremen weglassen! So junge Haut braucht in der Regel noch keine Creme,zumindest nicht besonders oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Johnnymami am 05.06.2006, 23:14 Uhr

Gib doch Olivenöl und Milch (Verhältnis 1:1), ins Wasser, dann brauchste sie nachher nicht unbedingt eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Johnnymami am 05.06.2006, 23:17 Uhr

Gib doch Olivenöl und Milch (Verhältnis 1:1), ins Wasser, dann brauchste sie nachher nicht unbedingt eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von emres am 06.06.2006, 14:52 Uhr

ich creme weder meinen sohn noch mich nach dem baden ein.(er ist 4 monate), haut ist super. selbst wenn die haut rtocken ist, lass es mal weg, es wird ja nicht vertrocknen*g*.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Pati1985 am 07.06.2006, 12:29 Uhr

Hallo,

ich gebe immer Einen Esslöffel Mandelmilch und einen Esslöffel Honig ins badewasser.
Dann brauchst du ihn nur noch einmal die woche eincremen.
Aber lasse die bodylotion weg ist nicht gut für babyshaut.deswegen gibt es ja die Babypflegeprodukt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von mimi81 am 07.06.2006, 22:51 Uhr

es gibt keine gesündere haut als baby's-haut. deshalb würd ich sie gar nicht eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von xsimone am 09.06.2006, 15:35 Uhr

Olivenoel oder Sonnenblumenoel, Rapsoel oder Babyoel alles gleich gut fuer die Babyhaut. Normales Oel hat meine Heba sogar immer empfohlen.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.