Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noahjaden am 16.10.2004, 20:39 Uhr

Bodys wechseln?

Wie oft wechselt ihr die Bodys?? Ich wechsle ihn bei meinem Sohn 2x täglich (morgens und abends) und nach Bedarf.Ist das zu oft? Er ist jetzt 14 Wochen, habe gehört, das umziehen ist ein zu großer Wärmeverlust, halte das aber für Quatsch, oder soll ich den Body lieber 24 h anlassen? Ich meine ich trage meine Unterhosen ja auch nicht so lange! Wie macht ihr das?
MfG
Steffie mit Noah (10.07.2004)
schaut auch mal auf meine HP!
www.noah-jaden.de.vu

 
6 Antworten:

Re: Bodys wechseln?

Antwort von mozipan am 16.10.2004, 21:25 Uhr

Ich finde das wohl etwas übertrieben. Aber wenn du dich dabei wohler fühlst. Mit deinen Unterhosen ist das übrigens nur bedingt zu vergleichen. 1. schwitzt du weit mehr als dein Kleiner und zweitens trägst du ja nicht noch eine Windel.

Wenn also die Windel nicht ausgelaufen ist, wird der Body ja nur bedingt schmutzig.

Ich habe es bei beiden Kindern so gehandhabt, dass ich normalerweise jeden morgen einen frischen Body angezogen habe. Ganz selten haben sie einen Body mal zwei Tage getragen, weil es morgens aus irgend einem Grund sehr schnell gehen musste. Ausserdem wurde der Body gewechselt wenn er verschmutzt war (durch Speien, auslaufende Windeln etc.)

Also ich finde, alle 24 bis 48 Stunden zu wechseln reicht aus. Gerade bei den ganz kleinen. Die machen sich doch noch nicht schmutzig und haben keinen Sand in den Windeln. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys wechseln?

Antwort von fastmami am 16.10.2004, 23:03 Uhr

schließe mich mozipan an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys wechseln?

Antwort von Spuckliese 1 am 16.10.2004, 23:12 Uhr

Hallo.

Ich wechsel bei unserer sechs Monate alten Tochter die Bodys auch zwei mal täglich. Einen morgens (kurzarm)und einen Abends (langarm) zum Bettgehen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys wechseln?

Antwort von katzenmami24 am 18.10.2004, 0:38 Uhr

Hi,

also wir wechseln jeden morgen.
Wärmeverlust finde ich übertrieben denn wir haben ja auch den Heizstrahler dazu an und er lacht dann auch also ist das nicht schlimm.

Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys wechseln?

Antwort von katrin&leo am 18.10.2004, 15:10 Uhr

Also mit deinen Unterhosen kannst du es ja wohl kaum vergleichen: 1. trägst du sicher keine Windeln, hihi und 2. schwitzt dein Kleiner sicher noch nicht richtig.
Leonardo ist 15 Monate und ich wechsel seinen Body täglich, manchmal auch erst alle 2 oder 3 Tage. Nach Bedarf (wenn er irgendiwe dreckig geworden ist)natürlich auch häufiger.
Das mit der Wärme halte ich allerdings auch für übertrieben.
Also wenn du soo viele Bodys hast, dir das Waschen nix ausmacht und du dich wohler fühlst, machs ruhig weiterhin so. Ist doch ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys wechseln?

Antwort von phifeha am 22.10.2004, 19:44 Uhr

hallo, ich schliese mich Katrin&Leo an.
die ganz kleinen machen sich wahrlich noch net schmutzig ..
aber, wenn du gerne immer soviel wäscheberge wäschst und du es lieber so magst ist das doch oki...
allerdings habe ich 2 eigene und ein tageskind, da bin ich froh, für jedes wäscheteil, was ich nicht öfters als angebracht waschen muß.

LG phifeha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.