Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi99 am 02.03.2005, 14:30 Uhr

Beikost

Hallo!
Ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Beikost.
Am Samstag habe ich angefangen Jannis mittags ein Pastinake Gläschen zu füttern. Doch ich habe den Eindruck, daß ihn das nicht richtig satt macht. 1,5 - 2 Std.später hat er schon wieder Hunger,obwohl er das ganze Gläschen ißt. Bei Milchmahlzeiten hat er immer einen Abstand von 4 Std.
Normalerweise sollte man ja mit Karotte anfangen, aber Jannis hat sowieso schon Schwierigkeiten mit der Verdauung, daher haben wir mit Pastinake angefangen. Nun gibt es aber leider Pastinake nicht in Kombination mit Kartoffeln. Wie mache ich denn dann weiter? Ich habe nur Gläschen mit Pastinake, Reis und Pute gesehen oder Pastinake mit Brokolli.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße.
Chrissi

 
3 Antworten:

Re: Beikost nicht Anstatt-Kost

Antwort von Holli71 am 02.03.2005, 18:21 Uhr

Liebe Chrissi, kriegt dein Kleiner nach dem Gläschen noch Milch? Hoffentlich, denn es heisst Bei-Kost. Karotten bzw. Pastinaken haben vielleicht ein Drittel Nährwert (Kalorien) von Milch, also ist klar dass dein Zwerg davon nicht satt wird. Also immer noch Milch zufüttern und mit kleinen Portionen Gemüse anfangen...Zur Kartoffel, koch doch einfach eine Biokartoffel und pürier sie und mische sie unters Pastinaken Gläschen. Alles Gute, Holli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beikost

Antwort von ruegenkind am 03.03.2005, 10:28 Uhr

Hi!

Ich hatte auch erst mit Karotte angefangen, nach einer Woche hab ich dazu Kartoffeln gegeben und danach dann ein Fleischgläschen.

Allerdings habe ich ihm nach einem ganzen Gläschen keine Milch sondern etwas Obst als Nachtisch gegeben.

Die reinen Gemüsegläschen sättigen wirklich nicht so toll..

Mach es doch so, wie es meine Vorrednerin geschrieben hat, einfach ein paar Kartöffelchen kochen, pürieren und unter die Pastinaken mischen.

lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost nicht Anstatt-Kost

Antwort von marc-rene am 07.03.2005, 8:49 Uhr

versuch es doch mal mit milchbrei den gibts in vielen sorten und davon kann er auch ein bisschen mehr essen . mein kleiner wird davon richtig satt.

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.