Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanta409 am 08.06.2008, 19:21 Uhr

Bauchnabel noch immer verkrustet!

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt über 10 Monate, und noch immer ist in seinem Bauchnabel eine braune Stelle.
Die sieht aus wie kruste.
Er hatte damals keine Entzündung oder, der Nabel ist lediglich sehr spät abgefallen.
Der Kinderarzt meinte ich sollte nach dem Baden versuchen mit einem Wattestäbchen das abzubekommen.
Krieg ich aber nicht hin!!
Hat jemand Tipps für mich?
Danke
Gruss
Tanta

 
4 Antworten:

Re: Bauchnabel noch immer verkrustet!

Antwort von Tabsi83 am 08.06.2008, 20:20 Uhr

Hmm versuche mal nach dem baden mit der Pinzette- gaaaaaanz vorsichtig natürlich damit die Haut nicht einklemmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel noch immer verkrustet!

Antwort von selin250108 am 08.06.2008, 21:12 Uhr

ich würd da etws vorsichtiger ran gehen vielleicht mit wattebausch u evtl etwas kochsalzlsg! schonmal waas vom nabelbruch gehört? kenn mich damit nicht aus aber vielleicht könnte es ja waas damit zu un haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel noch immer verkrustet!

Antwort von hellnurse am 08.06.2008, 23:06 Uhr

Versuch mal, ein paar Tropfen Mandelöl in den Bauchnabel zu träufeln, laß das Öl ein bißchen einwirken und puhl dann nochmal vorsichtig mit einem Taschentuchzipfel o.ä. nach.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel noch immer verkrustet!

Antwort von Mama von Joshua am 09.06.2008, 15:28 Uhr

Das wirst du mit einem Wattestäbchen nicht wegbekommen, ich schätze es fängt dann eher an zu bluten und nach ein paar Tagen hast du das selbe wieder, nur in entzündeter Form.

Wir hatten das auch -allerdings schon viel früher- bei uns war es ein Nabelgranulom, das mit einer Tinktur (Silbernitrat) erfolgreich und für das Kind völlig schmerzlos weggeätzt werden konnte.

Frag doch einfach mal deinen KIA, ob es nicht ein Nabelgranulom sein könnte, da bringt Wasser und Wattestäbchen gar nix.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.