Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda am 17.05.2005, 17:21 Uhr

Babyölbad

Weiß jemand ob es ein gut oder sehr gut getestetes Ölbad für Babys gibt?

Danke und viele Grüße

Frieda

 
5 Antworten:

Re: Babyölbad

Antwort von Tapsy am 17.05.2005, 20:18 Uhr

Das weiss ich leider nicht. Ich hab jetzt allerdings Penaten Ölpflegebad gekauft und bin damit gar nicht zufrieden. :-( Ich muss meine Maus danach trotzdem einölen. Ich kann da irgendwie nicht erkennen, wo da Öl drin sein soll, es fühlt sich an wie normales Schaumbad. Und sieht auch noch so künstlich blau aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyölbad

Antwort von jh1974 am 17.05.2005, 20:48 Uhr

Hallo Frieda,
Olivenöl ist Klasse, und Du kannst sogar ganz billiges nehmen, alle gut. Paß nur auf, daß Dir Dein Baby nicht aus der Hand "flutscht"!
Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyölbad

Antwort von satellite am 17.05.2005, 23:06 Uhr

hallo,

Babylove Ölbad von dm ist "sehr gut"

Babydream Baby Öl-Pflegebad von Müller ist "gut"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyölbad

Antwort von Anke072 am 18.05.2005, 9:02 Uhr

Hallo!

Reines Oel loest sich allerdings nicht im Wasser, sondern schwimmt auf.
Aber man braucht nur einen Emulgator hinzuzunehmen, fertig ist das Oelbad.
Es gibt z. B. von der Hobbythek Fluidlicithin CM, was auch als Lebensmittel zugelassen ist.

Tschuess,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyölbad

Antwort von leo13 am 18.05.2005, 14:10 Uhr

1 Tasse Milch (als Emulgator) mit 1 - 2 Eßlöffeln Öl im Mixer vermischen, bis es schäumt und ab in die Wanne (reicht für 1 große). Ein wunderbares Ölbad - günstig und ohne Zusatzstoffe :-)
LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.