Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ava am 10.01.2006, 16:12 Uhr

Baby waschen (Mädchen)

Ich hab mal ne Frage zur "Intimpflege" bei Babymädchen. In meinem Babybuch steht, daß ich auf keinen Fall zwischen den Schamlippen waschen soll, die Scheide würde sich von selbst reinigen. Nun kann ich mir gar nicht vorstellen, daß ich meine Tochter untenrum nicht waschen soll...da sie so weißlichen Ausfluß hat (ist das normal? sie ist 10 Wo alt)wasche ich sie wohl. Halt sehr vorsichtig, logisch, und auch nur mit klarem Wasser (ich schrubbe sie aber nicht "klinisch rein"). Aber was ist nun richtig? Will ja in so einem empfindlichen Bereich nix falsch machen...
lg, Ava

 
3 Antworten:

Re: Baby waschen (Mädchen)

Antwort von Andrea6 am 10.01.2006, 16:16 Uhr

Mit "zwischen den Schamlippen nicht waschen" ist der Bereich zwischen den kleinen Schamlippen gemeint. Die Hautfalten zwischen großen und kleinen Schamlippen müssen selbstverständlich immer gereinigt werden.
Weißlicher Ausfluß aus der Scheide ist nur bei Neugeborenen normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby waschen (Mädchen)

Antwort von Ava am 10.01.2006, 17:21 Uhr

Na ein Glück. Ich dachte schon mich trifft der Schlag, als ich das gelesen habe...und dachte ich hab jetzt -wer weiß was- angerichtet da unten, tststs...*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby waschen (Mädchen)

Antwort von chrissifw am 01.02.2006, 20:35 Uhr

Hallo!

Also ich wache meine kleine in der Wanne normal mit dam Lappen und etwas Babyshampoo. Wenn sie dann aus der Wanne raus ist und immer noch Creme an der Musch zu sehen ist, nehme ich einen Wattestäbchen tauche es in Babyöl und reinige es vorichtig. Durch das Babyöl kommt der Schmutz raus und man kann die kleine nicht verletzen.

chrissifw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.