Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissShiva am 29.07.2006, 9:48 Uhr

Baby hat ganz ....

Hallo,
mein Baby(2 Mon. alt)hat im Gesicht und am Kopf ganz trockene,schuppige Haut!Ist das normal,geht das wieder weg??
Was kann ich tun,bzw.mit was eincremen?
Danke für Eure Tipps!
LG Tine

 
5 Antworten:

Re: Baby hat ganz ....

Antwort von berlinbaby am 29.07.2006, 13:02 Uhr

Hallo, im Gesicht komplett? Da würde ich eine Gesichtspflege Feuchtigkeitspflege nehmen, Weleda oder Linola Milk habe ich und die sind beide gut. Am Kopf.... ist es vielleicht Milchschorf? Ist es bei Nässe , beim Haare naßmachen aufgequollen? Viele sagen einölen und ausbürsten, mein Sohn hat aber Haare und das hat immer herrlich geklebt... es gibt in der Apotheke extra ein Milchschorfs´hampoo ist aber recht teuer. Ich hatte es mit Anti-Schuppenshampoo für Erwachsene wegbekommen, nur auf die Stellen verteilt kurz einwirken lassen und gut ausspülen. Die Augen gut schützen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat ganz ....

Antwort von Mond-in am 29.07.2006, 14:00 Uhr

Mein Kurzer hatte das auch.

Wenn Du stillst kannst Du Mumi drauf machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von MissShiva am 29.07.2006, 17:48 Uhr

Hallo,
danke für die Antworten.Werde es mit Mumi und Linola probieren.Am Kopf denke ich,das es Milchschorf ist!
Danke nochmals!
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!

Antwort von Sina26 am 29.07.2006, 20:39 Uhr

mandelöl hilft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!

Antwort von halika am 30.07.2006, 13:34 Uhr

Mein Kleiner hatte Anfangs sehr mit Neurodermitis zu tuen und vertrug keine Cremes auch nicht Linola Gamma Salbe.
Ich hab ihn in Wasser mit Muttermilch gebadet und ihn mit Muttermilch eingecremt.

Muttermilch abgepumpt oder abgestrichen für einige STunden in den Kühlschrank stellen dann bildet sich oben eine cremige Schicht ,so hatte ich es wenigstens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.