Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marc-rene am 08.01.2005, 8:41 Uhr

augenfarbe

ich würde gerna mal wissen ab wann man die eigentliche farbe der augen sehen kann ? ich kann es kaum erwarten zu wissen welche augenfarbe mein kleiner bekommt (hat momentan graue augen- 2monate alt)

 
3 Antworten:

Re: augenfarbe

Antwort von austrianmum am 08.01.2005, 10:08 Uhr

Man sagt mit einem Jahr ist die Augenfarbe so wie sie bleibt. Bis dahin kann sie sich noch ändern.
Meine Große hatte am Anfang blaue Augen, doch schon wenige Wochen später waren sie braun und sind es heute noch.
Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und hat immer noch blaue. Wäre schön wenn sie blau blieben da sie auch blonde Haare hat. Meine Große hatte immer schon braune Haare.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augenfarbe

Antwort von lemima am 08.01.2005, 18:33 Uhr

Hallo,

habe mal gehört, man solle bis zum 1. Lebensjahr keine Wetten in Bezug auf die Augenfarbe auszahlen... *g*

Unsere Lütte hatte von Anfang an blaue Augen, allerdings entdeckt man bei genauerem Hinsehen mittlerweile braune Sprenkel...

Also: abwarten!

LG, Katrin mit Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augenfarbe

Antwort von Celina77 am 10.01.2005, 12:03 Uhr

Hab auch gelesen das man es erst ganz sicher mit einem Jahr sagen kann. Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und hatte anfangs auch eine gräuliche Augenfarbe, mittlerweile sind sie strahlend blau, hoffentlich bleibt das auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.