Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diemuellersusi am 03.04.2006, 20:46 Uhr

Ab wann Gläschen mit Stückchen?

Hallo!
Mein Sohn ist genau 8 Monate alt und da gibt es ja dann die Gläschen mit Stücken. Er hat noch keine Zähne und ich frage mich, wie er das kauen soll. Er ißt auch nur maximal die Hälfte, dann hat er die Nase voll und macht den Mund erst wieder auf, wenn es feinen Brei gibt.
Wie macht Ihr das? Immer weiter probieren oder noch ne Weile die kleinen Gläschen geben?
Danke schonmal!

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Gläschen mit Stückchen?

Antwort von ZeynepsMama am 03.04.2006, 21:49 Uhr

Hallo!
Die Stückchen in den Gläschen sind ja nicht so groß, dass dein Sohnemann sie nicht ohne Zähne zerkauen könnte. Aber du kannst es ja schon mal probieren. Und wenn er nicht mag, kannst du ja 1 Woche später nochmal versuchen.

LG Dilek, deren Mäuschen unbedingt stückigen Brei zum Kauen haben wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns mit 13 Monaten... eigentlich ist es aber wurscht!

Antwort von Hexhex am 04.04.2006, 9:55 Uhr

Hallo,

acht Monate ist oft ein bissel früh, weil die Kids Stückchen da einfach noch nicht mögen. Zähne sind übrigens keine Voraussetzung für Stückchenbrei, das Malmen mit den Kieferchen reicht aus. Der Körper verdaut die Stückchen auch, wenn sie nicht richtig zerkaut werden, sie sind ja weich. Trotzdem ist es sicher auch so, dass der Wunsch zu kauen mit zunehmender Anzahl an Zähnen bei den Kids ansteigt. Auch sind viele Stück-Breie eh erst ab 12 Monate geeignet.
Wann das Kind nun letztlich wirklich damit beginnt, ist völlig schnurz. Wir haben damit gewartet, bis unsere Tochter die gestückten Breis wirklich mochte. Das war mit gut einem Jahr der Fall, vorher war sie dafür nicht zu begeistern.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gläschen mit Stückchen?

Antwort von Mama von Joshua am 04.04.2006, 12:51 Uhr

Bei uns ging das damals recht schnell und gut. Joshua hatte seinen ersten Zahn erst mit 11 Monaten bekommen (hat jetzt mit 14 Monaten erst 4 Zähne) und mochte irgendwann als er 8 Monate alt war, die pürierten Gläschen nicht mehr.
Du siehst, man braucht also keine Zähne, um das Gemüse und gedünstete Fleisch essen zu können ;-)

Also sind wir umgestiegen. Eine Bekannte hat auch dein Problem. Die Tochter ist jetzt 17 Monate alt, hat fast alle Zähne und mag keine Stückchen. Sie probiert es immer wieder und wenn die Tochter dann nicht mehr will, dann nimmt dann die Gläschen mit den Stückchen und püriert einfach nach.

Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warten...

Antwort von sandyha am 05.04.2006, 20:06 Uhr

Hi,

utopisch das Sara die Gläschen ist. Sie lutscht und spuckt die Bröckchen wieder aus.

Also weiter 4-Monats-Gläschen.

Zahn hat sie auch noch keinen und das mit 9 Monaten.

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.