Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bussibaerchen am 18.04.2007, 11:35 Uhr

1. Body - wie lange? 2. Kopfschutz mit UV-Schutz?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, wie lange ein Baby/Kind Bodies trägt? Meine Kleine ist nun 11 Mon. alt. Klar tagsüber bei so warmem Wetter kommt ein kurzärmliger oder träger-Body in Frage. Aber z.B. Nachts unter dem Schlafanzug? Der ist ja eh schon langärmlig. Wie macht ihr das?

2. Meine Süße hat noch nicht allzu viele Haare, eher noch einen dünnen Flaum. Brauchts da jetzt eine dünne Mütze mit UV-Schutz oder geht's auch ohne diesen UV-Schutz? Dass sie generell ein Hütchen aufbekommt ist ja klar.

Danke für eure Antworten im Voraus.

LG

 
4 Antworten:

Re: 1. Body - wie lange? 2. Kopfschutz mit UV-Schutz?

Antwort von buchs am 18.04.2007, 12:31 Uhr

Hallo, denise ist jetzt 16,5 Monate alt und trägt immernoch Bodys.

Nachts hat sie mom. einen Body + Sommerschlafi+ Fußsack an und socken, weil der Sdchalfsack groß ist.
#
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Body - wie lange? 2. Kopfschutz mit UV-Schutz?

Antwort von buchs am 18.04.2007, 12:32 Uhr

Als opfschutz reicht eigentlich ein Sonnenhut und bei Wind eine Mütze mit Ohrenschutz.
Wenn dir aberder UV-Schutz wichtig ist, geht das nat. auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Body - wie lange? 2. Kopfschutz mit UV-Schutz?

Antwort von fratzl am 18.04.2007, 14:28 Uhr

Mein Sohn schläft i. M. mit einem kurzärml. Body + einem langärml. Schlafanzug in einem Übergangsschlafsack. Der UV-Schutz bei Mützen ist m. E. nicht notwendig. Man sollte seine Kinder ja eh nicht in die pralle Sonne setzen und im Schatten bzw. in indirekter Sonne reicht ein "normales" Baumwollmützchen allemal.
Ich denke Bodys so lange wie sie halt passen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Body - wie lange? 2. Kopfschutz mit UV-Schutz?

Antwort von betty68 am 18.04.2007, 20:51 Uhr

Hi ;o)

Meine Tochter (16 Monate) trägt nachts nur Windel und langärmeligen Schlafanzug (Baumwolle) und schläft unter einer normalen Bettdecke (sie haßt Schlafsäcke). Bodies ziehe ich ihr aber prinzipiell gerne an - tagsüber hat sie meist entweder einen Kurzarmbody oder einen ärmellosen Body und darüber ein T-Shirt an - Bodies finde ich einfach megapraktisch.
Sie hat eine Sommermütze mit UV-Schutz und eine ohne UV-Schutz, wobei ich ihr die mit UV-Schutz meistens dann anziehe, wenn wir mit dem Buggy unterwegs sind und es ständig wechselt zwischen Sonne, Schatten, Halbschatten.

Lg
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.