Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 21.02.2005, 14:54 Uhr

... ausheul...

Hallo ihr alle,

muss mich mal ausheulen, werde das sonst nicht los. Bei uns (viel mehr nur bei mir) sieht's im Moment total besch... aus.

Das Ganze fing schon freitags an, ich kam um 14.00 Uhr von der Arbeit nach Hause, will Lea wickeln, bin einen Moment nicht aufmerksam, da fällt mir die Kleine kopfüber vom Wickeltisch... Glücklicherweise wurde ihr Fall gebremst, so dass sie zum Glück NICHT mit dem Kopf auf den Fliesen aufschlug. Gottseidank hat danach auch der KiArzt grünes Licht gegeben, dass nix passiert sei. Fühl' mich trotzdem Sch...

Samstag Abend der nächste Brummer: Lea erbricht sich innerhalb einer Viertelstunde 2x, fragt mich nicht nach Sonnenschein. Mein Mann und ich mit ihr direkt ab ins KH, könnte ja noch mit dem Sturz zusammenhängen. Aber, zum Glück (?) nur ein Virusinfekt. Infolgedessen die Nacht über und den Sonntag Fieber, quengeln, eben halt so, wenn Kinder krank sind.

Wie's denn halt so kommt, hatte ich Sonntagmittag ein Handballspiel. Denke mir, hm, dein Mann ist fit in Kinderbetreuung, der Kleinen geht's trotz Fieber gut (Gute-Laune-Alarm!), kannste gehen. Schwiegermuttern hat mich sogar dahin geschickt!!! Dafür Göttergatte bis in den frühen Abend hinein knatschig, "dein Sport geht dir noch vor der Gesundheit deiner Tochter", komplettes Ignorieren meiner Person. Hätte heulen können (Hab ich dann auch, in Schwiegermutters Arm).

Heute steht mir denn noch ein Gespräch mit meinem Chef bevor, in dem ich ihm leider mitteilen muss, dass ich nicht wie besprochen ab Mai Vollzeit kommen kann. Entweder, sie räumen mir weiterhin Teilzeit ein, oder ich muss nochmal auf die Elternzeit zurückgreifen (habe nur 6 Monate genommen).

Bin ein bisschen fertig wegen dem allen, wollte euch nicht nerven, musste das aber mal loswerden!

Viele Grüße, noch einen schönen Tag,
Katrin

 
9 Antworten:

Re: ... ausheul...

Antwort von Tanteresi am 21.02.2005, 17:53 Uhr

Nur eine kurze Frage an dich: kann man unter "deinen" Bedingungen es eigentlich überhaupt genießen, ein niedliches kleines Baby zu haben? Die Zeit, wo sie so klein sind und viel Aufmerksamkeit brauchen(Nestwärme) geht doch so schnell vorbei, genieße es doch einfach mal!! Überdenke einfach nochmal alles,sprich mit guten Freundinnen,daß bringt oftmals interessante Wendungen der Sichtweise! Nichts für ungut und lieben Gruß / T.Resi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ausheul...

Antwort von lemima am 21.02.2005, 19:58 Uhr

Hallo T. Resi,

natürlich genieße ich das Mama-Sein fast immer in vollen Zügen. Schließlich hab' ich ja (wie jede Mama dieser Welt) das beste Kind überhaupt. Aber jeder kennt, so glaub' ich jedenfalls, auch mal Tage, wo man alles hinter sich lassen möchte, gell?

Liebe Grüße und Danke für deine Antwort , Katrin mit Lea (und wieder besänftigtem Göttergatten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ausheul...

Antwort von vitany am 22.02.2005, 15:40 Uhr

also ich würde mich mal mehr um mein kind kümmern und aufpassen dass sie dir nicht nochmal vom wickeltisch fällt. warum hast du denn nur 6 monate genommen?? verstehe ich nicht. mir ist jede minute bei meinem kind kostbar. ich habe 5 jahre auf mein baby gewartet und 2 fehlgeburten hinter mir. und mir sind die 2,5 jahre die man bekommt noch zu kurz. und der sport scheint dir ja auch wichtiger zu sein. ich habe auch ein hobby, ich reite gerne, aber das muss ich mir halt auch einteilen. öfter wie einmal in der woche gehe ich nicht, sonst bin ich voll und ganz für mein kind da.

nichts für ungut, ich verstehe nur nicht für was du dann ein baby hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vitany

Antwort von lemima am 22.02.2005, 17:08 Uhr

Die Gründe, warum ich nur 6 Monate genommen habe, seien mal dahin gestellt. Das heißt jedoch nicht, dass ich mein Kind nicht liebe, mich schlecht um es kümmere oder was auch immer du mir hier unterschieben möchtest. Im übrigen bin ich wohl nicht die einzige auf dieser Welt, der das Malheur mit dem Wickeltisch passiert ist. Natürlich sollte es nicht passieren, ist es aber. Anbei bemerkt: ich hätte jederzeit beim Sport absagen können, allerdings habe ich mich darauf verlassen, dass auch Väter sich um ihre Kinder kümmern können.

Schade eigentlich, dass man, wenn man mal nicht gut drauf ist, auf taube Ohren stößt. Wollte auch kein Mitleid haben, falls du das meinst.

Nichts für ungut.

Viele Grüße
Katrin mit Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: vitany

Antwort von blauer_mops am 22.02.2005, 21:03 Uhr

also ich find es ja echt das letzte, jemanden, der sich einfach mal ausheulen möchte auch noch so runterzuputzen!!!
Mein Gott, ist ein freundlicher Umgangston denn so schwer?
Du tust ja so als ob lemima ihr Kind absichtlich runtergeschmissen hätte, ich bin sicher sie war total fertig deswegen und dann haut auch noch jemand oben drauf.

Und nur weil man sich auch mal Zeit für sich nimmt, heißt es nicht gleich, dass man sein Kind nicht liebt. Nur eine ausgeglichene, ungestresste und glückliche Mami kann voll für ihr Kind da sein.

Ich liebe mein Kind über alles und gebe ihr alles, was ich kann und freu mich trotzdem, wenn ich mal einen halben Nachmittag zum sport kann. Man muss sich ja nicht ans Kind anketten. und Väter, habe ich die erfahrung gemacht, sind auch gern mal auf sich allein gestellt mit ihrem Spross.

Abgesehen davon gibt es die unterschiedlichsten Gründe nicht die volle Elternzeit nehmen zu können. Wenn ich könnte, wie ich wollte hätt ich das auch getan, aber es klappt halt nicht immer so.

Kopf hoch, lemima! Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen machen, wenn du dir mal Zeit für dich nimmst. Dein Kind freut sich um so mehr, wenn du glücklich und erholt wieder da bist und mit ihm spielst.

Lieber Gruß, der Blaumops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blaumops

Antwort von lemima am 23.02.2005, 15:18 Uhr

Danke für deinen aufbauenden Worte!

Hat mir gut getan!

Bis dahin mal, liebe Grüße
Katrin mit Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß ich auch was zu loswerden!

Antwort von mermaid123 am 23.02.2005, 18:05 Uhr

Hey Zusammen,

*maleinschleich* aus dem Schwanger-wer-noch?-Forum der März-Mamis :-) Wollte einfach mal so schauen womit sich Schon-Mamis so "rumschlagen" wenn die Kleinen da sind :-) Vor allem, weil bei uns so langsam die Sehnsucht einsetzt den dicken Bauch endlich loszuwerden. Aber wenn ich das hier lese, ziehts mir ja echt die Schuhe aus!!!!

Bin der selben Meinung wie blauer mops und finde es absolut unverständlich und verantwortungslos von vitany sowas abzulassen!!! Hallo Du, schonmal was von Mitgefühl gehört? Frag mich, wie DU DEIN Kind zu einem mitfühlenden und hilfsbereiten Menschen dieser Gesellschaft erziehen willst, wenn Du jemanden der schon auf "dem Boden liegt" nochmal richtig trittst???
Und übrigens, so schlimm sich das mit dem Wickeltisch anhört, so oft passiert es nämlich auch!!! Hier kann ich übrigens, mal so nebenbei, das Buch "Mensch Papa" von Kester Schlenz empfehlen. Ist aus Papa-Sicht und super lustig geschrieben, ihm und sehr vielen seiner Bekannten ist nämlich dieses Maleur auch schon passiert.

Also, um mal zum Ende zu kommen, liebe lemima, lass dich von solchen dämlichen Äusserungen nicht beeinflussen! Du bist eine SUPERMAMA, denn sonst würdest Du dir diese Gedanken nicht machen! Achja, und nochwas, finde auch, daß Papas auch ruhig mal aufpassen können! Vielleicht hat vitany nur nicht so einen!? Schon mal so gedacht ;-)

LG
mermaid+krümel noch inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß ich auch was zu loswerden!

Antwort von lemima am 23.02.2005, 18:20 Uhr

Hallo mermaid & krümel inside,

lieb von euch, danke. Inzwischen hat sich die Situation wieder heilwegs normalisiert. Kann nur noch besser werden!

LG, Katrin mit Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ausheul...

Antwort von Martina A. am 24.02.2005, 21:06 Uhr

Hallo!

Da bin ich wohl auch eine schlechte Mutter, denn mir sind meine Nr. 1 und Nr. 2 auch vom Wickeltisch gefallen. Als ich bei Nr. 1 danach beim Kindernotdienst war (klar, so was passiert immer am Freitag um 18 uhr), meinte der nur: "Aha, normale motorische Entwicklung, bei der die Mutter langsamer ist als da Kind!" - Das passiert wohl wirklich ganz oft. Danach bin ich zum Wickeln auf dem Badezimmerboden übergegangen. Nr. 3 ist dann nur von der Wikelauflage gerollt - tiefer ging´s ja nimmer!

Alles Gute

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.