Frage: Wie schnell Austausch von paukenröhrchen

Guten Abend! Ich habe eine Frage zum Thema Austausch von Paukenröhrchen. Mein Sohn (19monate)wurde im nov17 am rechten Ohr wegen Mittelohrentzündung operiert und hat seitdem auf beiden Seiten paukenröhrchen. Im märz18 hatte er wieder Moe, seit dem läuft das linke Ohr aus. Wir waren heute in der Klinik wo er operiert wurde und der Chefarzt meinte, er kommt nicht um eine erneute OP drum rum (Austausch des linken Röhrchen und Polypen entfernen). Die OP sollte innerhalb der nächsten 14 Tage gemacht werden, wir haben von der Krankenschwester aber erst einen ambulanten Termin Anfang August bekommen, weil davor alles voll. Ist das jetzt schlimm? Ihm geht es ja gut... Oder soll ich nochmal einen Termin in 2 Wochen vereinbaren?

von ShadyMosbah am 18.04.2018, 20:53



Antwort auf: Wie schnell Austausch von paukenröhrchen

Ich möchte hier eigentlich keinen Rat geben. Man sollte sich auf den Vorschlag des Experten verlassen oder nit dem eigenen Kinderarzt reden. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 20.04.2018