Frage: Vergrößerte Polypen / ständige Infekte

Hallo, mein Sohn (1,5 J.) ist ständig krank (Schnupfen und obstruktive Bronchitis). Jeder Infekt den meine Große aus dem Kiga mitbringt, setzt sich bei ihm auch sofort auf die Bronchien. Müssen gefühlt dauernd mit Salbutamol inhalieren. Wegen der ständigen Infekte waren wir nun mal beim HNO, der festgestellt hat dass er vergrößerte Polypen hat (deswegen auch das nächtliche Schnarchen und leichte Atemaussetzer), sowie Wasser hinterm Ohr. Die Empfehlung war die Polypen zu entfernen, das Wasser abzusaugen und in der Nase etwas zu veröden, damit er nicht mehr ständig krank ist. Empfehlen sie in dem Fall auch eine OP? Er ist ja erst 1,5... Das ist noch sehr jung für so ne OP. Gibt es Alternativen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Freundliche Grüße Stefanie

von LeJa1316 am 20.03.2018, 10:34



Antwort auf: Vergrößerte Polypen / ständige Infekte

Ich teile Ihre Zweifel und Ihre Zurückhaltung. Für mich wäre es wichtig zu erfahren, ob Ihr Kinderarzt auch zur Op. rät, oder ob man erstmal den Sommer abwartet. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 20.03.2018



Antwort auf: Vergrößerte Polypen / ständige Infekte

Hallo Stefanie, ich hoffe du liest meine Antwort noch. Wir machen seit September !durchgehend! mit einer verschnupften Nase, sowie Husten rum. Jedesmal beim Arzt abwartende Haltung. Kinderärztin, sowie HNO. Haben Rat bei einer Homöopathin gesucht, was ich auch schon aufgeben wollte. Bis dann irgendwann doch mal das Richtige dabei war und ab der ersten Einnahme war der Husten weg und der Schnupfen besser. Hatte bisher eig.wenig von Homöopathie gehalten und vermutlich dauert es wie bei uns einige Zeit bis man was richtiges findet, aber nach der Einnahme war der HNO zufrieden. Polypen hatten sich auch gebessert und Wasser war auch keins mehr im Ohr. Ich hoffe beim nächsten Besuch dort ist auch alles gut, denn bis dahin sollen wir keinerlei Homöopathie nehmen. Und ich würde auf jeden Fall 'besseres' Wetter abwarten, darauf spekuliert ja auch jeder Arzt. Als es hier länger 10º hatte fand ich den Allgemeinzustand meines Sohnes ebenfalls besser. Alles Gute

von Ninja2015 am 23.03.2018, 21:49