Frage: Eisige Luft

Sehr geehrter Professor.Wahn, wie schädlich ist eigentlich.eisige Luft (unter0°c) für die zarten Lungen eines Babys (18wochen).ich habe dahingehend Sorge, wenn ich mit ihm draußen bin und er heul-schreiattake bekommt, (länger 30 Minuten) dass die eisige Luft die Lungen schädigt bzw. Er krank von werden kann oder es ihm weh tut.man kennt es von einem selber, wenn man joggt und die Luft einatmet ja auch weh tut.oder ist es grundlose Sorge.denn dann trau ich mich auch Mal länger als 10 Minuten mit ihm draußen zu sein. vielen Dank für ihre Antwort.

von chrissi14 am 21.02.2018, 21:18



Antwort auf: Eisige Luft

Auch die eisige Einatmungsluft wird vom Säugling rasch erwärmt. Sie sollten sich deshalb keine Sorgen machen, Ihr Kind aber warm anziehen und Spaziergänge an eisigen Tagen nicht übertreiben. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 22.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie bekommt mein kind wieder besser luft?

Hallo.mein Sohn zehn Monate bekommt seit Monaten schon schlecht Luft.wir waren schon beim Kinderarzt,der hat uns zur hno geschickt.der eine meinte er hätte vergrößerte Polypen und die müssten entfernt werden.der andere meinte er könnte nichts erkennen und es müsste auch nichts operiert werden.er hat jedoch immer noch eine verstopfte Nase.nachts sch...


Zusammenhang zwischen Obstruktion und feuchter Luft?

Guten Tag, Herr Professor Wahn, ich habe eine Frage, die vielleicht etwas ungewöhnlich , weil auch nicht logisch klingt... Unsere Tochter (6 3/4) hat seit dem 3. Lj Infektgetriggertes Bronchialasthma. Als Dauermedikation bekommt sie Montelukast 5 mg - als "Notfallmedikament" Salbutamol - bisher mit dem Aero Chamber, neu führen wir gerade die In...


Luft

Hallo Herr Wahn, Unser Baby hat letze Nacht den Überzug des Stubenwagens "hetausgefummelt". Nun weiß ich nicht, ob unser Baby den Bezug über dem Gesicht hatte, es ist ein mitteldicker Baumwollstoff Und das Baby evtl nicht ausreichend Luft bekommen hat. Unser Baby verhält sich bis jetzt ganz normal. LG


Hilfe! 4 Jährige bekommt keine Luft beim liegen seit 2 Jahren

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Wahn! Meine Tochter wird nächste Woche 5 Jahre alt. Seit 2 Jahren leidet sie und wir darunter das sie sobald sie sich hinlegt ca. 10 Minuten danach ihre Nase komplett zu ist und sie keine Luft bekommt. Ich war bei 2 HNO Ärzten, habe einen Allergietest auf Milben und Hausstaub machen lassen - fiel beides negativ a...


Luft

Hallo Wir waren gestern beim Adventure Minigolf dabei ist mir das Eternit/welldach (Asbest) aufgefallen das es im Verkaufshäusschen einfach drauf lag ohne Folie drunter, hier wurde alles verkauft und verliehen! Das Dach war sehr alt und stellenweise bereits ausgebessert dies sah aber auch schon älter aus! Jetzt stellt sich mir die Frage ob h...


Frische Luft bei RS Virus

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, meine Tochter (8,5 Monate) ist im Laufe der letzten Woche am RS Virus erkrankt. Derzeit hat sie starken Husten, Schnupfen, atmet schwerer als sonst und hat gelegentlich abends knapp 38,5° Temperatur. Ich war jetzt eine Woche lang nur im Haus mit ihr und habe kurz gelüftet, um frische Luft & Sauerstoff ins Haus ...