Ich bin Mama einer 6 Wochen alten Tochter und meine Schwiegereltern haben uns in eine Situation gebracht, die mich kaum noch zur Ruhe kommen lässt.  Wir waren kürzlich spazieren, am Weg zum Schwager wo sich eben auch meine Schwiegereltern befanden. Mein Schwager hat ein sehr altes Bauernhaus gekauft und Saniert dies immer Stückchenweise.  An diesem Tag war das Dach dran. LEIDER, hat mir niemand gesagt das es sich um ein Asbestdach gehandelt hat. Somit sind wir ca eine Stunde genau dort im Garten mit meiner frisch geborenen Tochter gesessen. Sie meinen alle ich übertreibe. Sie waren schon eine Stunde vorher fertig.  Leider sind sehr viele Platten gebrochen. Wie wir angekommen sind, haben sie lieblos den Plattenhaufen seitlich in Folie eingepackt. Meine Schiegermutter hatte meine Tochter sogar am Arm, mit der selben Kleidung. Aber mit einer Stoffwindel etwas eingepackt bez. darüber geworfen.  Noch dazu hat meine kleine von dieser Stunde Aufenthalt die meiste Zeit geweint..  also sicherlich immer kräftige Atemzüge gemacht.  Ich mache bin so unendlich viele Sorgen, bin verzweifelt und sehr böse das von den Ahnungslosen niemand was gesagt hat.  Ich habe von dem Verdünnungseffekt wohl gelesen. Aber der Garten ist umgeben von Mauern... es sind etliche Platten gebrochen.. sie waren sowieso schon stark verwittert. Und wir sind 2 mal langsam bei dem haufen gestanden der nicht wirklich eingepackt war.  Für so einen kleinen Menschen kann das doch nur hochgradig Gefährlich sein!?? Muss ich damit rechnen das sie in einigen Jahren krank wird? Wie schnell vermischt sich das an der Luft in einer Stunde? Aber selbst wenn es sich vermischt, für so ein kleines Baby wird ganz wenig auch reichen?? Danke für Ihre Einschätzung Lg