Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 06.06.2017, 12:26 Uhr

Würdest du mich bitte nicht im Plural anreden.

Ehrlich gesagt finde ich die Verknüpfung dieser beiden Dinge nicht statthaft. Wer sagt denn, dass diejenigen, die sich jetzt hier distanziert haben, diesen Al Quds-Tag zu begehen? Und selbst wenn, dann halten sie vielleicjt trotzdem die Anschläge in den westlichen "Gastländern" für falsch ...

Ganz ehrlich, ich finde es extrem unfair, von den Muslimen eine Dostanzierung zu erlangen und wenn diese dann erfolgt, gleich wieder die Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit anzuzweifeln.

Wenn man das als positives Zeichen registriert, heißt das doch noch lange nicht, dass man leugnet, dass in vielen Moscheen leider anderes gepredigt wird oder dass der Islam möglicherweise ein strukturelles Problem hat, sich von Gewalt ausreichend zu distanzieren (das ist wie gesagt nicjts Neues und wird schon längst, schon vor der Terrorproblematik, von Hans Küng, einem ausgewiesenen Islamkenner umd -freund dargelegt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.