*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 06.10.2016, 9:28 Uhr

Wollt ihr mal mit mir kurz lachen?

Habe heute morgen im Autoradio Werbung gehört und musst wirklich bei der Kik-Werbung drüber nachdenken, was wohl

Kinder-Schiebe-Kleidung ist...

Etwas das man selber (oder das Kind?) trägt, wenn man es im Kinderwegen schiebt? Habe sehr über mich gelacht ;)))

 
14 Antworten:

Re: Wollt ihr mal mit mir kurz lachen?

Antwort von Missy27 am 06.10.2016, 9:31 Uhr

Du meinst Ski-Bekleidung?
Je nachdem wie man das ausspricht klingt es sehr lustig:)

ja, genau-Je nachdem, wie man zuhört, auch ;)) owT

Antwort von Leewja am 06.10.2016, 9:37 Uhr

...

Re: Wollt ihr mal mit mir kurz lachen?

Antwort von memory am 06.10.2016, 9:37 Uhr



Wir waren mal in Österreich und ich fragte meinen Mann ganz laut , wo denn "Apresski" liegt und ob wir da hin wollen! Erst bei "Langlaufski " und als die ganze Gruppe mich doof anstarrte dämmerte es mir , das das kein Ort ist.

Ja und wenn es dann noch neu-orthografisch....

Antwort von Trini am 06.10.2016, 9:44 Uhr

"schi" geschrieben wird, wird es diffizil zu lesen.

Trini

Re: Ja und wenn es dann noch neu-orthografisch....

Antwort von DK-Ursel am 06.10.2016, 9:56 Uhr

Hihi, ich liebe solche Beispiele für meine Schüler, die mich manchmal etwas pedantisch bei der Aussprache finden, dabei weiß ich genau, daß man einen menschen,der grammatikalisch sehr gut Deutsch spricht spricht, kaum versteht, wenn er eine andere Betonung hat oder manche Buchstaben falsch ausspricht --- nicht nur so erlebt, als mein Mann(Däne) und ein Freund (Chilene) nacheinander zu uns in die Bibliothek kamen und der eine eben nur aufgrund seiner anderen Aussprache von den Kollegen nicht verstanden wurde, obwohl mein Mann damals noch sehr viel weniger und schlechter Deutsch sprach.
Auch meine Vietnamesin hier kämpft deutlich am meisten mit der Aussprache - Grammatik ist, im Gegegnsatz zu ihrendän. Mitschülerin - ein Klacks für sie.

Ich habe bei meinen dänischen Anfängen, um nun auch noch was beizusteuern, mal meinen Mann beim Lesen der Geschichte Dänemarks in Comicform gefragt, was denn urokser seien.





Mit der Trennung in ur-und okser war mir das schnell klar!

Gruß Ursel, DK

Re: Wollt ihr mal mit mir kurz lachen?

Antwort von kanja am 06.10.2016, 10:06 Uhr

Ja, genau wie die guten alten Blumento-Pferde!

Re: Wollt ihr mal mit mir kurz lachen?

Antwort von DK-Ursel am 06.10.2016, 10:14 Uhr

Jo, diesind auch immer wieder gut!

Re: Wollt ihr mal mit mir kurz lachen?

Antwort von Morla72 am 06.10.2016, 10:22 Uhr

Oder die schönen bunten Spezi-Fische...

oder das

Antwort von DecafLofat am 06.10.2016, 10:32 Uhr

people read a dry egg (kleiner tip... autobahnausfahrt...)
ich liebe solchen nonsense.

Re: Wollt ihr mal mit mir kurz lachen?

Antwort von EarlyBird am 06.10.2016, 10:48 Uhr

Ich fand das mit der Schiebekleidung witzig

Der Urin stinkt => liegt uns in den Genen ;) (Ur-instinkt)

Bei den Autobahn "Ausfahrt"-Schildern hat sich ein amerikanischer Freund zu Besuch hier in Deutschland auch schlapp gelacht ;)

Re: Wollt ihr mal mit mir kurz lachen?

Antwort von Bella-Italia am 06.10.2016, 11:32 Uhr

Ich arbeite manchmal mit einem Spracherkennungsprogramm und habe "fiktiv" diktiert.
Ich will jetzt nicht schreiben, was das Programm geschrieben hat.....

Kennt Ihr den?

Antwort von Rucolaendivie am 06.10.2016, 12:26 Uhr

Auf schwäbisch zu lesen (Apostroph bedeutet, dass die folgende Silbe betont werden soll):

Ein 'Hinschder-Bender Loggerberg-'Esele saß an seinem Schipfen-Schdärchen und sprach:
'Oschderbenn, 'Oschderbenn, ohne Glau'benschderbenn, das ischd der Menschen 'Ferderbenn!












Auflösung:

Ein hinsterbender Lohgerber-Geselle saß an seinem Schiebfensterchen und sprach: Oh Sterben, oh Sterben, ohne Glauben Sterben, das ist der Menschen Verderben!

(Bitte die religiöse Aussage außer Acht lassen. Das ist nur ein Unsinnsspruch, den ich von meinem verstorbenen Vater habe. Deshalb auch schon etwas älter.)

Re: Kennt Ihr den?

Antwort von Carmar am 06.10.2016, 15:59 Uhr

Ich kenne den so (mit langgezogenen Endsilben):
'Oschderbehn, 'Oschderbehn, ohné Glau'behnschderbehn, das ischd der
Menschehn 'Ferderbehn!

Re: Wollt ihr mal mit mir kurz lachen?

Antwort von fracla am 06.10.2016, 16:04 Uhr

Ich kannte auch mal einen Ami, der das Wort Ausfahrt auch sehr lustig fand. Dafür kenne ich nun ein engl. Wort mehr, das ich aber wahrscheinlich nie benützen werde.

Zu dem Thema fallen mir auch grad die ganzen "Agathe Bauer Songs" (Liedverhörer) ein.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.