Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 23.02.2016, 19:16 Uhr

Wohin gehen?

Das habe ich mich in letzter Zeit schon des öfteren gefragt.Wohin gehe ich,falls sich das braune Gedankengut wieder durchsetzt?Es ist mehr als erschreckend,wie salonfähig dieses Gedankengut in kurzer Zeit wieder werden konnte.Ich bin fassungslos.

 
59 Antworten:

Re: Wohin gehen?

Antwort von lotte_1753 am 23.02.2016, 19:26 Uhr

Schwierig. Schweden, Finnland haben das, was hier im Forum als ultrarechtes Gedankengut bezeichnet wird ja umgesetzt. Dänemark sowieso. Ö ja mittlerweile auch. Osteuropa geht gar nicht. England ja auch (siehe Calais). Alles Nazis. Mistmistmist. Russland? Naja, nicht so wirklich. Griechenland? Da scheint auch die Sonne (nur haben die eine rechtspopulistische Partei gleich mit in der Regierung). Frankreich und Belgien machen auch so blöde fiese braune Sachen wie Grenzkontrollen.

Bleibt eigentlich nur, die Mauer wieder aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Carow am 23.02.2016, 19:29 Uhr

Geh nach Israel. Ist auch warm, landschaftlich und geschichtlich interessant.
Aber über das Gedankengut wirst du dich auch wundern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Zwurzenmami am 23.02.2016, 19:31 Uhr

Portugal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Tonic2108 am 23.02.2016, 19:40 Uhr

Ich empfehle dir:
Republik Guyana
Republik Kuba
Bolivarische Republik Venezuela
Volksrepublik Bangladesch
Plurinationaler Staat Bolivien
Volksrepublik China
Republik Indien
Demokratische Volksrepublik Korea
Demokratische Volksrepublik Laos
Sozialistische Republik Vietnam

Da gibt's wenig braunes Pack, allerdings musst du auch auf den deutschen Komfort verzichten - blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von mondstaub am 23.02.2016, 19:49 Uhr

Die Mauer wieder aufbauen? Wäre vielleicht `ne Alternative, wenn ich das hier so lese. Spanien fiele mir noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Daffy am 23.02.2016, 20:13 Uhr

Darauf hab ich gewartet
Erst das Land ins Chaos stürzen, dann die Flatter machen.

Aber so wird es wohl laufen - auch nach '45 standen die Weitsichtigen und die Verursacher sich in Südamerika wieder gegenüber.... Die interessante Frage wird sein, wer Dich (oder Deine Kinder) haben will, und das wiederum ist in den wohlhabenden Ländern eine Frage der Ausbildung. Auch wenn dieses Konzept in D total fremd ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Fredda am 23.02.2016, 20:15 Uhr

Du könntest direkt in der Suhle bleiben. Außer wir legen sie trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von josefinchen am 23.02.2016, 20:20 Uhr

Ich bleibe.Und ich werde nicht wegsehen.Und ich werde nicht müde werden aufzuklären und entgegenzuwirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Daffy am 23.02.2016, 20:33 Uhr

Wohl Fieber!? Das ist überhaupt der Witz, dass Du mich zwischen Blut&Boden-Ideologen einreihen willst. Ich bin nicht mal in D aufgewachsen. Und jetzt häng ich hier fest, eingekeilt zwischen denen und Euch realitätsfernen Spinnern *Hurra*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Fredda am 23.02.2016, 20:40 Uhr

Es ist ein freies Land, du darfst gehen. Hin und her, rein und raus, und wenn du nicht so eingereiht werden willst, dann argumentiere halt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hui Duffy

Antwort von josefinchen am 23.02.2016, 20:46 Uhr

Du findest,daß wir realitätsferne Spinner sind?! Vielleicht ist das nicht die richtige Wortwahl für eine ernstzunehmende Diskussion. Ich lasse mir auch aus äußerst ungerne anhängen,dieses Land ins Chaos gestützt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Einstein-Mama am 23.02.2016, 20:46 Uhr

Ich gehe in Sommer ja eh nach Rio! Ich brauch noch einen Physiotherapeuten, einen Trainer, einen Sportarzt und äh und einen Sponsoren!

Aus dem RUB kann ich somit niemanden mitnehmen!
Obwohl, Fredda? So als Motivator?
Und die Dumpfbacke, ich brauche schließlich viele Deutschlandfahnenschwinger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Fredda am 23.02.2016, 20:58 Uhr

Motivatorin, gerne ja. Physiotherapeutin und Ärztin kriegen wir hier sicher auch noch hin. Rio? Hm, mal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Einstein-Mama am 23.02.2016, 21:04 Uhr

Es scheitert am Sponsoren! Obwohl, ich könnte Leenas Kochbuch immer in die Kamera halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Fredda am 23.02.2016, 21:11 Uhr

Bleib mal lieber hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Island!

Antwort von Leena am 23.02.2016, 21:23 Uhr

Ich bin ebenfalls fassungslos, was für Gedankengut mittlerweile hier wieder gesellschaftsfähig geworden zu sein scheinen.

Ansonsten träume ich schon länger davon, nach Island überzusiedeln. Auch wenn der Lebensstandard dort ein bisschen - na ja, anders ist. Ich liebe es!!!

Unpraktischerweise ist mein Isländisch noch nicht so richtig fließend, und meine Kinder sind auch gegen entsprechende Auswanderungspläne. Außerdem habe ich hier meinen Job... Muss ich mit dem Auswandern also noch gut 25 Jahre warten. Und derweil für die Werte eintreten, an die ich glaube!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Island!

Antwort von Fredda am 23.02.2016, 21:26 Uhr

Da ist es so lange dunkel und so kalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Island!

Antwort von Einstein-Mama am 23.02.2016, 21:31 Uhr

Ja, viel zu kalt!
Ich würde tatsächlich ganz banal nach Österreich auswandern, da sind zwar auch Nazis, aber wenigstens Berge! Ich liebe die Alpen und es gibt Sommer und Winter! Ich brauche beides!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Island!

Antwort von Leena am 23.02.2016, 21:31 Uhr

Nur im Winter... und im Sommer kannst Du nachts um 2 Uhr noch draußen lesen. :-)

Und wenn Du frierst, kannst Du im nächsten Hotpot im 40° - 44° heißen Wasser wieder auftauen.

Anders - aber toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Island! im Sommer ist es, als ob du die Kühlschranktür offen lässt

Antwort von Leewja am 23.02.2016, 21:32 Uhr

die ganze zeit Licht an, aber nur 8 ° ;)

leena mag das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Steffi528 am 23.02.2016, 21:33 Uhr

Ich würde da hin gehen, wo ich schon zumindest etwas die Kultur verstehe, also auf den Kanaren, ja, ich würde dann den Ziegenberg von unserem Vermieter übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich könnte Problemlos mein leben im hotpot verbringen. .

Antwort von Leewja am 23.02.2016, 21:34 Uhr

leenalein hat recht. nur die Sprache ...hua....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Island!

Antwort von josefinchen am 23.02.2016, 21:35 Uhr

Ja,Island.Das sind wir letztes mal mit dem Freundeskreis durchgegangen.Einsamkeit ,Dunkelheit und Verzicht schrecken uns dabei nicht so.Eher die Sprache und die kulinarischen Vorlieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Einstein-Mama am 23.02.2016, 21:37 Uhr

Ja, die Kanaren sind auch cool! La Gomera, oder der Norden von Teneriffa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Island!

Antwort von Alba am 23.02.2016, 21:40 Uhr

Wenn nur ein Prozent aller Deutschen nach island auswandern wuerden waeren das ~2.6 x die Anzahl der derzeitigen Islaender und Island wie Du es jetzt kennst gaebe es nicht mehr. Ich wuerde es nicht dermassen anpreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von lotte_1753 am 23.02.2016, 21:51 Uhr

Nee. Die haben nen Zaun in Ceuta durch den sie nicht jeden lassen. Portugal hat sich jetzt nicht wirklich mit Hilfsangeboten hervorgetan. Dagegen spricht, dass mir das Essen da nicht wirklich schmecken würde.

Ich gehe aber bald wirklich (hat natürlich private und berufliche Gründe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von Steffi528 am 23.02.2016, 21:53 Uhr

La Palma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die kulinarischen Vorlieben...

Antwort von Leena am 23.02.2016, 21:56 Uhr

...sind ja nun gerade etwas, was mich nach Island hinzieht! ;-)

Mit der Sprache bin ich allerdings noch übel am Kämpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alba...

Antwort von Leena am 23.02.2016, 22:00 Uhr

...stimmt, damit hast Du recht.

Also erzähle ich lieber schnell noch was von Gammelrochen mit Knetfett, das man so lange raushängt, bis es blaue Haare bekommt, und von halben gesenkten Schafsköpfen im Schnellimbiss und von Widderhodenpastete, bei der man beim Essen noch merkt, wie zäh die Haut der Hodensäcke ist... vielleicht schreckt das wieder ab!



Und die Sprache ist auch heftig, nichts hält still, selbst bei den Namen ändern sich die Vokale praktisch in jedem Fall... *örks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, ich komm trotzdem, zumindest zu besuch

Antwort von Leewja am 23.02.2016, 22:05 Uhr

Ich hab skyr Waffeln und skyrmajo nachgemacht, superduper! küsschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba...

Antwort von Alba am 23.02.2016, 22:09 Uhr

Ich probiere ja zumindestens alles was mir unter die Finger kommt. Im Fraenkischen werden Schweinekoepfe beim Hausschlachten im Kessel mit den Wuersten gekocht, ist absolut lecker :)
Ich habe ja zwei Laender mit Visumpflicht hinter mir und ich glaube viele unterschaetzen wie schwierig es ist in ein anderes Land zu kommen zum leben, legal, und ich vermute die EU und ihre Freizuegigkeit nutzt auch niemanden mehr etwas wenn D wirklich ein land werden sollte aus dem man fliehen/auswandern will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba...

Antwort von Leena am 23.02.2016, 22:21 Uhr

Ich gebe zu, mit dem Schafskopf hatte ich schon so meine Probleme, wenn ich in den Kopf reinbeiße und das Schaf beißt zurück und dann prallen Zähne auf Zähne...

http://islandfankochbuch.blogspot.de/2014/08/svi.html

Ich kenne ein paar Deutsche, die tatsächlich nach Island gezogen sind, grundsätzlich ginge das, nur irgendeine wirtschaftliche Absicherung wäre bei Job-Aufgabe natürlich hinüber... also auch ein Argument, noch gute 25 Jahre zu waerten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, ich komm trotzdem, zumindest zu besuch

Antwort von Leena am 23.02.2016, 22:36 Uhr

Ich bitte darum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ko samui

Antwort von kravallie am 24.02.2016, 6:45 Uhr

einen günstigen place to stay hätte ich schon, das essen schmeckt, das wetter ist toll, nur das mit derm roller fahren im linksverkehr müsste ich noch etwas üben.


und @steffi, ich schau mir ostern gran canaria nochmal an
vll ergibt sich was, eine deutsche schule gäbe es in las palmas auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ko samui

Antwort von Einstein-Mama am 24.02.2016, 6:59 Uhr

Ey, das mit dem Roller im Linksverkehr hab sogar ich auf die Reihe bekommen! War lustig! Vor allem wenn noch ein Kreisverkehr kam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ko samui

Antwort von kravallie am 24.02.2016, 7:10 Uhr

es scheint bei den dort urlaubenden chinesen die neueste mode zu sein, irgendwas eingebunden oder verpflastert zu haben.....eben wegen der rollerei.
sogar wagemutige amis haben rollertour abgesagt

richtig geld machen könnte ich dann dort als klofrau, wenn ich die toilette meiner unterkunft für die 2 bars daneben anböte, die keine haben und wo jeder hinters haus nach pipi island (oder für number2 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es geschafft...

Antwort von stjerne am 24.02.2016, 8:01 Uhr

...auf Island einen Sonnenstich zu bekommen.
Geht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ko samui

Antwort von Einstein-Mama am 24.02.2016, 8:02 Uhr

Der Roller samt Sprit hat dafür fast nix gekostet! Problematisch fand ich nur die Insekten, die mir beim Fahren an die Stirn klatschten! Ich fuhr ohne Helm, weil ich jung und wild war! Die Elefanten, die ihre Rüssel auf der Straße parkten waren auch süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ko samui

Antwort von Einstein-Mama am 24.02.2016, 8:02 Uhr

Der Roller samt Sprit hat dafür fast nix gekostet! Problematisch fand ich nur die Insekten, die mir beim Fahren an die Stirn klatschten! Ich fuhr ohne Helm, weil ich jung und wild war! Die Elefanten, die ihre Rüssel auf der Straße parkten waren auch süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, DA ist das Geld fürs Finanzamt...

Antwort von Petra28 am 24.02.2016, 8:11 Uhr



Schönen Urlaub noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

La Palma

Antwort von Steffi528 am 24.02.2016, 8:12 Uhr

Unser Vermieter sucht einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin, zwei Weinberge, ca. 53 Ziegen (so genau weiß er es nicht), eine kleine Käserei, drei kleine Hütten zum Vermieten, Schweine, Hühner, Hunde, WASSERAKTIEN, ein Wald. Er sucht nach jungen Leuten, möchte aber für das gesamte Land auch recht viel Geld haben. Wir haben ihn erklärt, das die jungen Leute aus Deutschland, die sich vielleicht auf ein solches Leben einlassen würden, nicht DAS Geld haben. Dann meinte er, man könne sich das ja auch erst einmal teilen. Er hing uns in den Ohren...
Naja, im Notfall würden wir "rüber" gehen, aber ich weiß auch, wie hart es da ist, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Also, wenn sich jemand berufen fühlt, konkret auszuwandern, dann bitte per PN ;-) Einzige Voraussetzung für mich: Eine Hütte wird nicht dauerhaft vermietet, sondern bleibt für die Stammgäste als Urlaubsdomizil frei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast

Antwort von kravallie am 24.02.2016, 8:21 Uhr

eigentlich steckt es in der anzahlung für malle im august. aber so wie es aussieht werde ich DEN urlaub nicht antreten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es geschafft...

Antwort von Leena am 24.02.2016, 8:30 Uhr

Meine Schwester hat es geschafft, sich in Thingvellir einen fulminanten Sonnenbrand zu holen. Leider hatte der Supermarkt dann praktisch nichts dagegen, eine Sorte Sonnenmilch (aus Deutschland) und das war's. Das Problem kommt da also wohl eher seltener vor.

Aber möglich ist es... auch gerade an sonnigen, windigen Tag auf einem Gletscher oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es geschafft...

Antwort von stjerne am 24.02.2016, 8:37 Uhr

Bei mir war's eine Fahrradtour am Mývatn.
Auf einem Gletscher war ich leider noch nie. Aktuell muss meine Jüngste ein Referat über Island vorbereiten und wir bekommen alle solches Fernweh...

Habe beschlossen, Dein Bierbrot zu backen, das kann sie dann in der Klasse verteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es geschafft...

Antwort von Leena am 24.02.2016, 9:05 Uhr

Ich freu mich immer sehr, wenn meine Rezepte genutzt werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba...

Antwort von Alba am 24.02.2016, 9:23 Uhr

Du gehst dabei aber davon aus, dass es dann noch ein Deutschland gibt, dass Dir eine Pension ueberweist, waehrend ich davon ausgehe, dass ein Deutschland aus dem Menschen in grossen Zahlen auswandern/fluechten das nicht mehr tut und schon garnicht an diejenigen die aus politischen Gruenden gehen.

Ich bin ja mehr und mehr dafuer dankbar, dass drei von uns vier neuseelaendische Paesse haben.

Vor Weihnachten habe ich im Zug zwei aeltere Hollaender (Brueder, glaube ich) getroffen die auf dem Weg nach Mull waren und mit ihnen geredet und einer sagte "oh we always meet German women who live in other countries, they go travelling, then they meet a poet or some other artisty person and they stay". Fiel mir gerade ein, wir deutschen Damen haben anscheindend ein penchant fuer nicht-deutsche Dichter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von wolke76 am 24.02.2016, 10:22 Uhr

Pflichte dir bei. Zu den geistigen Brandstiftern im Land zählt DU sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hakt was im Entenkopf?

Antwort von wolke76 am 24.02.2016, 10:25 Uhr

Du vergleichst allen Ernstes Josefinchen mit Mördern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Daffy am 24.02.2016, 11:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur: ...

Antwort von Daffy am 24.02.2016, 11:42 Uhr

...

Ist richtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur: Tausche Nazis gegen...

Antwort von wolke76 am 24.02.2016, 12:39 Uhr

Es ging um Nazis 1945, nicht um die heutigen. Du stellst "uns" (wer soll das eigentlich sein?) mit Massenmördern auf eine Stufe? Du hast sie doch nicht mehr alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur: Tausche Nazis gegen...

Antwort von Daffy am 24.02.2016, 13:13 Uhr

>Es ging um Nazis 1945, nicht um die heutigen.

Nicht bei mir. Zumindest ging mein Vergleich nur so weit, dass die Verursacher eines Desasters es am Ende nicht ausbaden, sondern sich davonmachen. Ich maße mir nicht mal an, zu wissen, dass das nach 1945 alles Mörder waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duffy

Antwort von josefinchen am 24.02.2016, 14:16 Uhr

Ich gehe davon aus,daß du denkst ich sei linksextrem.Du irrst dich.Ich verachte alles Extreme,jedwede Art von Fundamentalismus.Besonders aber aufkeimenden Neonationalsozialismus.Und deswegen werde ich durchaus nicht wegsehen.Ich finde deine Art und Weise hier zu reden übrigens auch ziemlich extrem.Du tätest gut daran,etwas sachlicher zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist dermaßen unverschämt

Antwort von wolke76 am 24.02.2016, 15:03 Uhr

Dann muss das eine andere Daffy geschrieben haben:

"Aber so wird es wohl laufen - auch nach '45 standen die Weitsichtigen und die Verursacher sich in Südamerika wieder gegenüber...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duffy

Antwort von Daffy am 24.02.2016, 15:48 Uhr

Nicht linksextem, immerhin liegt Ihr auf einer Linie mit Merkel. Aber unrealistisch, was die Folgen dieser Zuwanderung nach Europa sein wird. Und voreingenommen, was die Motivation und Integrationsfähigkeit dieser Gruppe sein wird.

Ein schönes Beispiel: der junge Mann hier (seine Freunde sind schon da, er wird folgen und als Deserteur von gleich zwei Gruppierungen auch niemals zurückgeschickt werden können):
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/syrien-al-nusra-aussteiger

"...Von oben fallen die russischen Bomben, von allen Seiten rücken die Feinde vor. Alles bricht zusammen. Der Kampf hat keinen Sinn mehr. ...
Freunde in Deutschland haben mir erzählt, dass das Leben dort süß und angenehm ist."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin gehen?

Antwort von butterbemme am 24.02.2016, 16:02 Uhr

Meine Vermutung, dass Du zu oft was auf den Kopf bekommen hast, bestätigt sich immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duffy

Antwort von Jana287 am 24.02.2016, 16:05 Uhr

Ach Daffy, Du bist so wunderbar unaufgeregt.
Ich fürchte nur, Deine Art zu schreiben wird hier komplett missverstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daffy

Antwort von josefinchen am 24.02.2016, 17:02 Uhr

Vielleicht möchtest du uns teilhaben lassen,an deinem Lösungsvorschlag zur Problematik.Wie kommst du auf Idee,wir seien realitätsfremd was Integration und Unterbringung angeht?Es stellt doch niemand in Frage,daß es nicht leicht werden wird.Aber ich sehe keine humane Alternative.Welche Alternative gäbe es denn.Schotten dicht.Jedes europäische Land wieder für sich und gegen alle anderen?Auf Kosten aller anderen.Nein,das ist nicht die Welt in der ich leben möchte.Um zu deinem Beispiel zu kommen:Wärest du dieser Deserteur,was würdest du tun?Warten bis dich einer erwischt und umbringt?Warten bis die nächste Bombe fällt?Du würdest gehen.Und zwar dorthin,wo es Gesetze gibt,die die Menschenwürde achten.Und wo es Essen,Kleidung und Hilfe gibt.Asyl ist ein Menschenrecht.Was sollte der junge Mann deiner Meinung nach tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daffy

Antwort von Daffy am 24.02.2016, 17:38 Uhr

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Deserteure. Gegen jemanden, der mit Waffe zu einer Bande Halsabschneider überläuft, angeblich weil ´Armeefeldwebel Dschalal Hussein... beim Aufstand in Daraa in Südsyrien sunnitische Kinder erschossen und jugendliche Schäfer in eine Schlucht geworfen hat`, um dann von dort seine Waffe gegen Wehrpflichtige wie er selber einer war, zu richten (richtig mutig wäre es gewesen, wenn er geblieben und den grausen Armeefeldwebel gerichtet hätte), allerdings schon.

Und auch jetzt waren sein Problem ja nicht die islamistischen Terroristen, sondern die russischen Bomben. Ich habe keine Ahnung, was er tun soll, es interessiert mich nicht, er soll es jedenfalls nicht hier tun. Wegen der Menschenwürde kommt er sicher nicht (aber die Schlepper werden ihm noch erklären, was er zu sagen hat, und dann hat er auch einen anderen Vornamen und einen neuen, bevorzugt pazifistischen und akademischen Hintergrund "...gegen Assad demonstriert...").

Es wartet schon die nächste paar Hunderttausend, wahrscheinlich etliche Islamisten darunter, die den männlichen Kampf mit Kalaschnikow, Raketenwerfern und Messer gesucht haben (lief ja auch einige Zeit ganz gut) und jetzt mit Bomben rechnen müssen.

Wir hatten Zehntausende, die in Ungarn an der Grenze standen (weil sie sich dort nicht ordnungsgemäß registrieren lassen wollten); jetzt haben wir wieder Zehntausende an den Zäunen auf dem Balkan und Hunderttausende in den Startlöchern in der Türkei und Nordafrika. Und das ist ein Bruchteil dessen, was noch kommen kann. Irgendwelche Lösungsvorschläge, die nicht auf den Gewinn des ´Darwin-Award of Nations` für D hinauslaufen (ich meine ja, wir haben schon gewonnen)? Bitte nicht wieder: "Wir müssen die Länder befrieden und ihre Wirtschaft aufbauen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.