Elternforum Aktuell

Wo wohnt ihr?

Wo wohnt ihr?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu! Ich wollte mal fragen, ob euch die Stadt, in der ihr wohnt, richtig gut gefällt? Außerdem würde ich gerne wissen, um welche Stadt es sich handelt. An die Kenner: Würdet ihr Köln oder Düsseldorf vorziehen und warum? ;-) Wir wohnen momentan noch in Hannover, ziehen aber demnächst in eine andere Stadt. LG Anjuschka

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hamburg. Es ist für mich die schönste Stadt. Bin hier geboren und werde garantiert hier auch die letzte Ruhe finden. Nach Flensburg und Dresden würde ich auch noch ziehen. Zu Köln und Düsseldorf kann ich Dir nichts sagen. Oder, doch. Mein Onkel ist von HH nach Düsseldorf gezogen und ist dort nicht mehr wegzubekommen. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

an sich praktisch wenn ohne Auto, aber ich bin so froh wenn ich nächste Woche wieder zurück ins Schwabeländle zieh. Essen isch mir oifach nix :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also ich komm aus dem kreis aachen in der stadt herzogenrath und in einem dorf (hofstadt) wir haben ca 700-1000 einwohner (hoch gegriffen) 2 strassen und eine kirche.. keine kneipe kein kiosk aber traumhaft für die kinder ist es herrlich nur ohne auto ist man aufgeschmissen... nach köln würde ich ziehen aber nur über karneval *gg* lg jenny

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich wohne am Niederrhein in einem kleinen Dorf, wo es kaum Möglichkeiten gibt zum Einkaufen von Erlebnissen ganz zu schweigen:-). Aber für kleine Kinder ist es schön, weil sie draußen spielen und streunern (in Maßen) können wie sie wollen. Ursprünglich komme ich aus der Gegend Köln/Düsseldorf. Genau genommen Leverkusen/Solingen. Ich kenne beide Städte recht gut und würde sagen, kommt auf die Wohngegend an. Gibt in beiden Städten Gegenden wo ich nicht geschenkt wohnen wollen würde. Kulturell gesehen hat Köln sicher mehr zu bieten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in beiden genung. Ich würde es von der Lage der Wohnung festmachen und vom Job. LG Nina P.S.: Der Kölner Karnval ist besser, dafür schmeckt Altbier besser als Kölsch:-))

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ja, gefällt mir mehr als gut. wohne am stadtrand, liebäugle aber damit so richtig downtown zu ziehen!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Wir wohnen in Wien, aber am Stadtrand. Bei uns ist es sehr schön und schon sehr ländlich und das gefällt uns sehr. Wir haben viele Felder, Wiesen und rundherum grün. Es ist eigentlich der einzige Ort in Wien wo wir wohnen möchten, in der Stadt direkt o alles grau in grau ist wäre nichts für uns. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.....wohne hier seit 5 Jahren und will niewieder weg. Das ist einfach meine Stadt. Bin von einem Popelvorort hierhergezogen. Könnze niemals auf dem Land leben oder irgendwo wo es total ruhig ist und es nix gibt. Und wer meint Frankfurt wäre dreckig und gefährlich, es gibt auch schöne Ecken wie da wo ich wohne... :o) OFFENBACH ist das vieeeeeel schlimmer ;o) lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Freiburg - so schnucklig klein, dass man mit dem Fahrrädle überall hinkommt, ziemlich grün (vor allem außenrum), aber vom Nightlife und Kulturleben spannend genug, um mit mancher größeren Stadt mithalten zu können. Ist für mich die ideale Mischung. Gott sei Dank können wir, wie's aussieht, hier bleiben, Männe hatte lange 'nen befristeten Job, jetzt endlich das Angebot für die Dauerstelle *freu* Auf die Frage, ob Köln oder Düsseldorf, würde ich persönlich immer Köln antworten. Düsseldorf wär' mir vom Flair her zu schnöselig, vor allem der Innenstadtbereich. Köln finde ich da viel spannender und abwechslungsreicher. Aber so was ist ja bekanntlich Geschmackssache, und letztlich findet man überall seine Nische, wenn man nur will (angeblich auch in Ffm, wo mich persönlich keine 10 Pferde hinkriegen würden - ich hab mal 'ne Zeitlang da gearbeitet, allerdings damals auch in OF gelebt, vielleicht lag's auch daran ;-)) LG Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sind vom Münchner Problemviertel Neuperlach vor 1,5 Jahren umgezogen an die Stadtgrenze München/Unterhaching und hier ist es wirklich toll! Genug Infrastruktur in München wie in Unterhaching und in der Stadtmitte ist man mit dem Auto in 20 Minuten. Wir sind beide hier geboren und würden (außer ins Ausland) nicht von München wegziehen. LG Daniela

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

kleinere stadt bei stuttgart. ich liiiebe meine stadt - hat genau die richtige größe und ist wunderschön - mag aber unser hauptstädtle (und vor allem den dort ortsansässigen fußballverein, *lach) wenn ich umziehen müsste und mir aber aussuchen dürfte wohin, wäre meine erste wahl ganz klar köln. danach hamburg, zusammen mit berlin. münchen mag ich auch ganz gerne (wenn nur die ganzen münchner net wären....*ggg) im osten gibt es auch tolle städte, so wie leipzig, dresden oder wismar (schwärm) grüßle silvia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Wir wohnen in Remscheid,ist ganz nett,eine kleine Großstadt eben.Ich mag daran das ich schnell überall bin,Wuppertal,Solingen,Köln,Düsseldorf,Ruhrgebiet und auch Holland sind schnell zu erreichen.Mein Mann ist von Düsseldorf hierher gezogen.Wären wir nach Düsseldorf gezogen dann nach Benrath,Urdenbach. Kann mir nicht vorstellen,irgendwo anders zu wohnen....hier sind halt meine Wurzeln.In Köln find ich die City beeser als in D´dorf. LG Kathi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Aaaalso, ich habe sechs Jahr in Köln gewohnt und kann nur sagen, dass es in diesen sechs Jahren von Jahr zu Jahr beschissener wurde. Die Stadt ist nicht mehr das was sie mal war, niveauloses Pack (was ich jetzt nicht näher beschreibe), Dreck, Obdachlose etc. spiegeln die Verwahrlosung der Gesellschaft. Und das in der Innenstadt, nicht im Randbezirk. Düsseldorf hingegen ist mir zu versnobt. Insofern würde ich keine der beiden Städte bevorzugen. LG MT

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hättst Du das nicht mal netter ausdrücken können??? Die Stadt ist nicht mehr das was sie mal war, niveauloses Pack (was ich jetzt nicht näher beschreibe), Dreck, Obdachlose etc. spiegeln die Verwahrlosung der Gesellschaft. Sorry, Obdachlose sind auch Menschen und teilweise sogar sehr nette und Hilfsbereite, wenn man sich mal die Mühe macht mit diesen zu sprechen. Was ist denn für Dich niveauloses Pack? Und was meinst Du mit Dreck, vorallem in diesem Satz? Menschlicher Dreck? So hört es sich an! Ich glaube die Wahre Mutter Theresa hätte so etwas niemals von sich gegeben! LG Nina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

dass es in köln schon vor 15 jahren ne menge obdachlose gab... netter kommentar! *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nee hätte ich nicht netter ausdrücken können da ich genau aus diesem Grund aus Köln weggezogen bin. Und was du in meinen Text reininterpretierst ist dir überlassen. Man kann auch überall was reininterpretieren um jemandem zu triezen. Im Weiteren kein Kommentar mehr.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

fand das eine klare Aussage, wo man nichts hinein interpretieren muß! Sehr nett, wie Du von Menschen schreibst:-(. Niveauloses Pack, Dreck, Obdachlose, in der Reihenfolge! Hättest das ja nun was abschwächen können, stattdessen versucht du den Spieß umzudrehen! Definier doch mal niveauloses Pack genauer oder Dreck!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich würde immer D´dorf gegenüber Köln den Vorzug geben. Nix gegen den Kölner Karneval oder den CSD in Köln (mit nix zu vergleichen), aber Kölsch ist nunmal nix anderes als recyceltes Eselspipi ;-) Furchtbares Gesöff!!! Also doch eher D´dorf. Obwohl ich das Rheinland insgesamt nicht wirklich prickelnd finde. Komme selber aus einer kleinen Großstadt mitten im Pott. Wenn ich aus dem Haus gehe, fall ich dreimal auf die Schnautze und bin überall wo was los ist. Andersrum hab ich genauso fix die Möglichkeit, im Grünen zu sein :-) Ich liebe den POTT und hier kriegt mich keiner weg!!!! Gruß, dieElle

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu nach Hannover, wohne unmittelbar vor Hannover. Ist ganz nett hier, weil man gut radeln kann. Bin selber aus dem Bergischen Land und fühlte mich immer zu Köln hingezogen, wo ich auch studiert habe (aber nie gewohnt). Ob Köln aber wirklich besser als Düsseldorf ist (auch wenn ich es gerne behaupten würde), weiß ich nicht. LG Jutta

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

BERLIN und es gibt nichts besseres für mich wenn ich mal wegziehe dann nur ins ausland und das für immer

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

das Land zwischen den Meeren! Z.Zt. wohnen wir noch in einem ganz kleinen Ort, wo man ohne Auto wirklich aufgeschmissen ist. Ziehen in 2 Wochen um nach Elmshorn (Nordwestlich von Hamburg) der Arbeit wegen. Schade um die schöne Gegend (viel Wald und Wiesen)! Dafür hat man endlich alles zu Fuß um die Ecke. Aber mal so festgestellt: Es sind wenige Nordlichter hier zu gange! Wo seid ihr denn??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...