Elternforum Aktuell

Was ist das für ein Tier?

Aktuell
Was ist das für ein Tier?

Aprilscherz2000

Hat gerade die Katze meiner Freundin mitgebracht?


DecafLofat

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

was jagen katzen denn gerne? tom und jerry? echt jetzt, deine frage?


EmmaKili

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Entweder Wüstenspringmaus (gibt es auch in dieser Färbung) oder Degu...kommt auf die Größe an...Degus sind größer...Ohje...das arme Ding...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Ist es ein Degu? Könnte man mal den ganzen Schwanz sehen? Und vielleicht noch einen Gegenstand daneben zum Größenvergleich?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich tippe auch auf Degu


Milia80

Antwort auf diesen Beitrag

x


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es weder Maus noch Ratte ist. Degu wäre auch mein erster Tipp gewesen, aber schwören würde ich da nicht drauf.


kaempferin

Antwort auf diesen Beitrag

"Degu wäre auch mein erster Tipp gewesen, aber schwören würde ich da nicht drauf." Jetzt, wo Du es schreibst... geht mir genauso - würde auch einen Degu vermuten, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Aber echt GOLDIG ist das Tier auf jeden Fall :-) !


Anette K.

Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, bei meinen Schwiegereltern lag mal ein Degu tot auf der Kellertreppe (aussen). Sie haben das "komische" tote Tier in der Tonne entsorgt. Drei Tage später hingen in der Nachbarschaft Zettel, ein 9-jähriges Mädchen vermisst sein Degu, er ist beim Käfig säubern entwischt.... Gruß Anette


HSVMarie

Antwort auf Beitrag von Ellert

Es entlaufen doch ständig Tiere oder werden ausgesetzt.


Aprilscherz2000

Antwort auf Beitrag von Ellert

Sie wohnt zwar nur 500m von einem Waldgebiet entfernt, aber irgentwie schaffen es ihre Katzen immer wieder Exoten mitzubringen. Letztens hatte sie ne Wüstenmaus. Wir gehen auch immer erst die typischen Waldbewohner durch. Aber anscheinend entwischen dort wohl ständig Exoten. Gruss Chrissie


kaempferin

Antwort auf Beitrag von Anette K.

Hallo Anette, "bei meinen Schwiegereltern lag mal ein Degu tot auf der Kellertreppe (aussen). Sie haben das "komische" tote Tier in der Tonne entsorgt. Drei Tage später hingen in der Nachbarschaft Zettel, ein 9-jähriges Mädchen vermisst sein Degu, er ist beim Käfig säubern entwischt..." Da tut mir die 9jährige SEHR, SEHR LEID! :-( Kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass das sehr schlimm für sie ist. Die Arme... :-( Gruß


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Degu kann es IMo nicht sein, weil Ohren passen nicht. Die Ohren beim Dego sind größer Ich tippe eher auf junge Ratte - Bisam??? oder Wühlmaus. Zumal es ja auch was sein muss was jetzt um die Jahreszeit aktiv ist.


Blueberry

Antwort auf diesen Beitrag

Doch, die Ohren passen... und der Schwanz auch. Wir haben zwei Degus, die auch die selbe Färbung haben, die schauen auch so aus.


Himbeere90

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Jap. Ein degu. Da hatte wohl jemand keine Lust mehr auf sein Tier. So viele können doch nicht plötzlich entwischen. Schade.


Bookworm

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

HIer wurden mal im Park 40 Degus ausgesetzt. Der Besitzer hatte "aus versehen" 1 weibl. und 1 männl. Tier gekauft. Nach kurzer Zeit konnte er sich nicht mehr retten vor Degus und hat sie kurzerhand im Park der Stadt ausgesetzt


lejaki

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Vielleicht auch eine Rötelmaus....jedenfalls kein Degu. Denn damn würde ich von meinen Katzen regelmäßig Degus bekommen und das ist wohl eher unwahrscheinlich. Die sind auch von Kopf und Ohren anders die Degus...


Blueberry

Antwort auf Beitrag von lejaki

Natürlich ist das ein Degu...


lejaki

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Vielleicht auch eine Rötelmaus....jedenfalls kein Degu. Denn damn würde ich von meinen Katzen regelmäßig Degus bekommen und das ist wohl eher unwahrscheinlich. Die sind auch von Kopf und Ohren anders die Degus...


lejaki

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Vielleicht auch eine Rötelmaus....jedenfalls kein Degu. Denn damn würde ich von meinen Katzen regelmäßig Degus bekommen und das ist wohl eher unwahrscheinlich. Die sind auch von Kopf und Ohren anders die Degus...


lejaki

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Vielleicht auch eine Rötelmaus....jedenfalls kein Degu. Denn damn würde ich von meinen Katzen regelmäßig Degus bekommen und das ist wohl eher unwahrscheinlich. Die sind auch von Kopf und Ohren anders die Degus...


josefinchen

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Ich würde sagen,daß das eine Rötelmaus ist.Raus damit! Die können das Hantavirus übertragen.


Blueberry

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Das ist ein Degu... :-( Wir haben selber welche, daher bin ich mir da absolut sicher. Der ist sicher irgendwo ausgebüchst.. Armes Tierchen.