Elternforum Aktuell

Tschüß Feiertag

Aktuell
Tschüß Feiertag

Mitglied inaktiv

Mit etwas "Glück" können wir zukünftig den Tag der dt. Einheit immer Sonntags feiern, damit unsere Wirtschaft wieder brummt. Da dies dieses Jahr sowieso der Fall war, brummsts jetzt bald schon :-) Weihnachten fällt dieses Jahr auf Sa/So, Neujahr auf Sa., dann brauchen wir uns bald keine Sorgen mehr zu machen. Das Neue Wirtschaftwunder naht ! Grüßle


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

na dann ade unserem letzten bißchen Nationalidentifikation. Tut mir echt, aber ich kenne keine Nation, die aufgrund von Sparmaßnahmen ihren Nationalfeiertag abschaffen würde. Selbst die Schweizer haben ihren 1. August und würden den Teufel tun ihn abzuschaffen. Dann könnten sie ja gar nicht mehr in kOnstanz einfallen, um shoppen zu gehen :-). Bin schon ein wenig fassungslos. lg Kathrin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wer sagt denn abschaffen. Der Tag der dt. Einheit bleibt als Feiertag, halt nur noch an einem Sonntag, also beweglich ! Grüßle


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

na dann bin ich ja beruhigt...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Und das Makabre an der Sache bei dem beweglichen Feiertag ist, dass er auch auf den 7.Oktober fallen kann (Gründungstag der DDR) ... ob uns "Ossis" das nicht etwas komisch aufstösst ;-)) ? LG ILeana