Elternforum Aktuell

Pocher war in der Jauch-Steuer/Kapital-Expertenrunde...

Aktuell
Pocher war in der Jauch-Steuer/Kapital-Expertenrunde...

Nikas

...nee, war doch bloß ein Witz. Glaubt nicht alles, was ich schreibe. Ich und meine blöden Witze. Da hätte die ARD ja gleich auch Jenny Elbersdingenshagen oder Verena Poth dazusetzen können (und in einem Aufwasch die Frauenquote erfüllt).


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Nikas

ich hab das auch noch gesehen!!! konnte meinen augen gar nicht trauen. viel hat er nicht gesagt. hab aber dann gegen 22.15 ausgeschaltet.


Allison_Cameron

Antwort auf Beitrag von Nikas

Wieso sollte er dort nicht sein dürfen? Er war schon in mehreren politischen Talkrunden. Pocher mag man oder eben nicht, keine Frage. Und wenn er vieles ist, aber er ist nicht dumm. Gruß


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

vielleicht ist er nicht dumm, keine ahnung, er hat nur keinen anstand und ist m.e. bösartig. deswegen möchte ich ihn bei etwas, was mich interessiert nicht sehen müssen. genausowenig wie andere x promis. denn wenn er vieles ist, ein steuer- oder finanzexperte ist er nicht. ( und auch kein fußballexperte, wofür er ja stand/saß )


FrauKrause

Antwort auf diesen Beitrag

nur mal so..... LG fk


Allison_Cameron

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Oliver Pocher toll und ich möchte ihn auch in solchen Sendungen sehen. Gruß


Allison_Cameron

Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Habe ich auch nicht behauptet, allerdings denke ich, dass Frau Poth von Fußball absolut keine Ahnung hat, Herr Pocher hingegen schon. Gruß


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

meinst du, du kannst an boshaftigkeiten noch was von ihm abschauen? das könnte klappen.


Allison_Cameron

Antwort auf diesen Beitrag

Was soll das denn jetzt bitte?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

allison, wenn du es nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst, dann laß es dir von jemand anderem erklären. ich habe heute keinen nerv für dich. such dir jemand anderen zum streiten. schenk dir auch eine antwort!


Allison_Cameron

Antwort auf diesen Beitrag

Ui was geht denn mit Dir? Ich möchte mich auch nicht mit Dir streiten, eigentlich hast nur Du gestichelt, auch wenn Du mir jetzt wieder mit Deinen "Du bist zu doof, um mich zu verstehen"-Mist kommst. Aber egal, beruhige Dich erstmal wieder, tief einatmen und alles wird wieder gut! Schönen Tag noch! Gruß


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

*eigentlich hast nur Du gestichelt, auch wenn Du mir jetzt wieder mit Deinen "Du bist zu doof, um mich zu verstehen"-Mist kommst.* wenn es doch wahr ist!!!!!!!!!! q.e.d.


Allison_Cameron

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ist gut kravallie! Du hast Recht und ich meine Ruhe!


Nikas

Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

...und die ARD hats wohl auch endlich erkannt, nach RTL und Co.: Die Menschen wollen von Experten wie Pocher und Poth und so vielen anderen, die auch nicht dumm sind und gemocht werden, über komplexeste Themen aufgeklärt werden. Darf dann auch bullshit sein. Who cares. Who merkts überhaupt. Who wills merken? Nobody. Hauptsach lustig ("Ich mach dann mal meine Steuererklärung" - pocher. Ach, was hab ich gelacht bei dem Schlusswort, worum gings grad noch? Ach so, Kürten lebt noch, und ist mit der Hauptperson befreundet, ach so, na dann). Die Steuerhinterzieher werden so und so nicht weniger. Und wenn ich schon verarscht werde, dann wenigstens entertainig und mittels einem, den ich mag. Wenn ich Pech hab mit meinen Vorlieben, muss es halt der Pocher sein, oder Raab (der kommt ja auch bald in Polittalk zum Einsatz. Da schalten dann wenigstens auch mal welche zu, die CSU nicht von NSU unterscheiden können). Hab verstanden :-)


Allison_Cameron

Antwort auf Beitrag von Nikas

Zum Glück wird ja in der heutigen Zeit niemand mehr zum Tv schauen gezwungen ;)


Leena

Antwort auf Beitrag von Nikas

...okay, aber wen würdest Du - bei freier Auswahl - zum Thema Steuerhinterziehung etc. einladen? Die Fachleute, die mir einfallen würden, die kompetent wären, wären vielleicht nicht unbedingt gleich geeignet, das Thema für interessierte Laien spannend und leicht verständlich zu präsentieren... und dann kann doch auch irgendein beliebiger Promi was von "ich mach dann mal meine Steuererklärung" erzählen. (Erinnert mich spontan gerade an Roman Herzog, der - obwohl seinerzeit beim Bundesverfassungsgericht auch für Steuerthemen zuständig - erklärte, dass ihn seine eigene Steuererklärung schon überfordere.)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Leena

zb. so einfach wäre es. ich weiß gar nicht, wie sich herr pocher selbst bezeichnet. commediant?, schauspieler? sandybeglücker? borisderblecker? im ernst, was ist dieser mensch, daß man DEN zu so einem ernsten thema einladen muss? dieter kürten war grenzwertig, aber der hat wenigstens scho mit dem uli geschussert. da wär ja der reif noch passender gewesen!!! der ist ja auch "experte". auch von sky ernannt ( und meistgehasst )...


Leena

Antwort auf diesen Beitrag

Nein, mich würdest Du nicht sehen, weil ich schon gar nicht ins Fernsehen dürfte. Pressearbeit ist bei uns streng geregelt. Außerdem hätte ich meine Zweifel, ob ich das tatsächlich im Fernsehen unaufgeregt, verständlich und dann sogar noch spannend erklären könnte. ;-) Herr Pocher bezeichnet sich übrigens selbst auf seiner Homepage als Moderator, Comedian und "Multitalent" und erzählt etwas von seiner eigenen Produktionsfirma. Von Fußball hat er übrigens wohl zumindest etwas mehr Ahnung als vom Steuerrecht (ob er Ahnung von Steuerhinterziehung hat, weiß ich nicht *grins*). Immerhin hat er 2006 bei der Fußball-WM mehrere Live-Sendungen dazu moderiert - und seinen "großen Fußballhit zum 'Sommermärchen' “ mit „Schwarz und weiß“ kenne selbst ich, von meinen mittlerweile begeistert mitsingenden Söhnen (das war aber noch nicht 2006). Er behauptet was von "Fußball-Sachverstand". ;-) Ich finde ihn zwar trotzdem nicht unbedingt zum Ernstnehmen, aber das muss ich ja auch nicht.