Elternforum Aktuell

Keime die nicht unbedingt bei 70 °C abgetötet werden (Thema: Spülma...)

Aktuell
Keime die nicht unbedingt bei 70 °C abgetötet werden (Thema: Spülma...)

Mitglied inaktiv

Das ist sowas von gruselig die K..bürste in der Spülmaschine zu reinigen... Abgesehen davon, dass sehr viele Krankheitserreger und/oder deren Toxine (Gifte) nicht zuletzt sehr virulente Bakterien gar nicht bei 70°C abgetötet werden!!!!!!! Es gibt zB den Erreger/dessen Toxin einer sehr heftigen Darmerkrankung (Clostridium difficile) welcher erst bei ca. 95°C denaturiert. Das möchte ich dann nicht unbedingt in meiner Kaffetasse wiederfinden. Kann man das diesen Leuten nicht sagen? lG J (Ganz ungeachtet des Ekelfaktors)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

mir is gerade soooo schlecht manche leute kommen auf ideen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ba mir ist jetzt noch schlecht wie kann man überhaupt auf so eine idee kommen ???? du kriegst doch neue bürsten spottbillig ab 1.- euro überhall im handel wir handhabe es so das diese regelmäßig wie die zahnbürsten ausgetauscht werden schüttelnde grüße mma


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

mensch Johanna, ich dachte...oder vielleicht wollte ich es auch nur glauben, dass Enterobakterien alle bei knapp 70 Grad absterben. SAG DASS DAS WAHR IST!!!!! BITTE!!!!!!!!!!! Hilfe...ich galub der kaffee will wieder raus!!!!!!!!! Reni.....würgend...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

nimm's mir nicht übel, aber ich muss grade weinen... auch mein mann hängt gerade vor lachen über der sofa-lehne! obwohl: mit dir tauschen möchte ich jetzt nicht! ich bin bei solchen dingen immer SEHR empfindlich und stelle mich tierisch an im umgang mit lebensmitteln... die gastgeberin mit der klobürstenspüle würde ich lynchen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Auf einen schönen Magen-Darm-Virus Reni Alleine"Sie holte gerade UNSERE Kaffeetassen aus der Spülmaschine". Nee, bei aller Liebe aber ich hätte mich verweigert.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nimm's leicht... Mit Glück hat das Kaffeewasser gekocht *lach*


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wenn man überlegt... man geht in ein restaurant,bekommt einen super schönen teller serviert...weiss man ob sich der koch nach dem *AA* machen die hände desinfiziert hat? vielleicht noch rückstände vom geschäft an der hand kleben und er nen optisch super leckeren salat gerade geschnippelt hat der nun vor einem steht ich gehe glaube ich nie mehr auswärts essen... hoch lebe das essen das am heimischen herd gezaubert wird jacky


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=THN7QgeZ9HE&feature=fvw und genau deswegen koche ich gerne selber... da weiß ich wenigstens, was im topf ist!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Am heimischen Herd sind in den meisten Fällen mehr Keime als in jedem Restaurant. Man kann's auch übertreiben... Oder nur noch Sagrotan und Sterilium saufen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

dass jemand regelmäßig die Klobürste in den Geschirrspüler steckt *grübel* Fand den Beitrag aber nicht, deshalb habe ich mal Google bemüht und diesen Beitrag gefunden http://www.ioff.de/archive/index.php/t-217324.html und wenn ich dann noch daran denke, dass es Leute gibt, die Babyflaschen, Spültücher, Mooncups und Zahnbürsten und das womöglich alles zusammen in den Spüler geben, hat sich mein Abendessen somit erübrigt. anja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

dass jemand regelmäßig die Klobürste in den Geschirrspüler steckt *grübel* Fand den Beitrag aber nicht, deshalb habe ich mal Google bemüht und diesen Beitrag gefunden http://www.ioff.de/archive/index.php/t-217324.html und wenn ich dann noch daran denke, dass es Leute gibt, die Babyflaschen, Spültücher, Mooncups und Zahnbürsten und das womöglich alles zusammen in den Spüler geben, hat sich mein Abendessen somit erübrigt. anja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

albi leckt übrigens leidenschaftlich einkaufswagengriffe ab. danke bobfahrer! bisher lebt er ja noch. und jaaaa ich schimpfe mit ihm und neiiiiin, es bringt nix.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

..Eijeijei, sind da viele Fäkalbakterien dranne..... Das Erste was ich nach dem Einkaufen mache: Hände waschen. Obst und Gemüse? Mittlerweile gern abgepackt - wer da alles drin rumwurschtelt. Lässt sich natürlich nicht immer vermeiden, wird so gut es geht gewaschen. Da nützt es auch nichts, wenn man das Obst/Gemüse mit umgedrehter Tüte anfasst..... Ach Menno, ich mag da jetzt nicht mehr drüber nachdenken! Gibt es was Seichtes im TV was mich ablenkt - Bitte nicht "´Baby" - dann dreht mein Mann durch.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also Klobürste in Spülmaschine geht gar nicht! Völlig indiskutabel! Was zur Hölle ist ein Moon Cup? Ansonsten mach ich mir über so was prinzipiell keine Gedanken! Geld ist dreckig, Post auch, Einkaufswagengriffe und so weiter und so weiter.... Letztenendes darf ich dann ja nicht mal die Stuhllehne im Kino anfassen und hinterher mein Popcorn schnabulieren! Oder die Tür zum Cafe öffnen. Das geht noch unendlich weiter. Wir zu Hause verstehen uns mit unseren Keimen ganz prima. Hatten noch nie Streß miteinander. Und, mal abgesehen von Schnupfen oder sehr seltenen Magen Darm Infekten sind wir auch gesund! Auch mit den Umgebungskeimen komm ich gut klar. Ein gesundes Immunsystem braucht auch mal was zum bearbeiten. LG Näppi, deren bronchitiskrankes Baby gerade die Küchenfliesen ablutscht auf denen wir mit Straßenschuhen laufen. Auch nicht schön!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mooncup musste ich auch erst googlen. Warum heissen diese Dinger denn Mondtasse??? Wer es nicht weiss, dass sind kleine Behälter die alles auffangen, wenn man seine Tage hat. Die brauch ich auch nicht in der Spülmaschine!!!! Wir hatten hier doch schonmal die Diskussion mit dem Hundenapf in der Spülmaschine. Aber eine Klobürste mit Geschirr, Reni du hast mein volles Mitleid


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.... und das nicht allein tun will: http://www.nahrungsmittel-blog.de/2008/09/faekalkeime-am-einkaufswagen/ Näppi: ! Eigentlich halt ich es ja daheim ähnlich, bin auch kein Monk! Über Kinositze habe ich auch noch nicht nachgedacht und der letzte Satz ist sehr schön....Gut das meine Kinder aus dem Alter raus sind... aber da gingen wir auch auf Sockens...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir eigendlich auch. Nur halt nicht immer. Socken meine ich. Aber den Gedanken mal weiter spinn.... Ich wisch meine Küche mit dem selben Bezug, den ich auch im Bad benutzte. Aber wie schon gesagt, ich bin mit unseren Keimen auf du und du. Dass schockt mich wenig. Klobürste, Moon Cup (ist ja faszinierend!) oder ähnliches hat in meiner Spüli nichts verloren. Schon aus ekelfaktorischen Gründen. LG Näppi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Erst die Küche, dann das Bad und zum Schluss das Clo. Und dann ab in die Wäsche. So wische ich auf. Bad und Küche ist ja noch ok, aber mit dem gleichen Lappen Clo und Küche wischen (in dieser Reihenfolge) ist nicht so prickelnd, oder? Ich bin überhaupt nicht pingelig, bin auch nicht unbedingt die ganze Zeit am Wischen udn waschen und überhaupt. Denke, ein bißchen Dreck macht nix aus. Aber Colibakterien ist halt was ganz anderes. Und einen Händewaschtick habe ich eh.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht bin ich ein Ferkel, aber ich wasch meinen Bezug nicht nach jedem Wischen. Manchmal muss ich nach dem Baden der Kids eben aufnehmen, im Bad haben wir auch ein Klo. Und oftmals wisch ich nur in der Küche durch. Ach, jeder wie er mag (mein Lieblingsspruch)! Wir sind alle gesund, ausser Baby, die hat Bronchitis. Aber nicht von Fäkalkeimen. LG Näppi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nur, wenn das Clo mit dabei war... Aber wie gesagt, ich wisch eh selten.... Wir haben einen Dielenboden, der nur gewachst ist und der Bodenleger meinte, dass ich nur ganz selten nass wischen soll. Also, genau so mache ich es.... Dafür fege ich 2x am Tag, weil unser Hund im Moment gerade meint, sein Sommerfell ablegen zu müssen, damit es Platz fürs Winterfell gibt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...aber ich bin mir sicher, mich kann jemand aufklären. P.S.: Unter Berücksichtigung der Tatsache bitte, daß es keine Krankheiten gibt, die ein geimpfter Hund auf den Menschen übertragen kann.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe sowas mit der Klobuerste auch schon gehoert. Als ich meinen ersten Job hatte, erzaehlte man mir dort so eine Gruselgeschichte. Jede Teekueche hatte da eine Spuema. Eine der Raumpflegerinnen pflegte dort diese besagten Buersten in die Spuema zu tun. Mein Teebecher und -kanne kamen da dann nicht mehr rein..... mich kelt es heut noch *spei*