Elternforum Aktuell

Lol... Laschet hat also tatsächlich zwei Kreuze bei der CDU gemacht

Aktuell
Lol... Laschet hat also tatsächlich zwei Kreuze bei der CDU gemacht

einafets

Der Zettel unserer noch Kanzlerin würde mich ja mehr interessieren...


Tonic2108

Antwort auf Beitrag von einafets

So ein Schwachsinn, bei uns sind die Wahlzettel in einem neutralen Umschlag und nicht so zusammengefaltet, dass jeder sehen kann was ich angekreuzt habe.


LaLeMe

Antwort auf Beitrag von einafets

Eigentlich hätten sie ihn so zurück weisen müssen. Es herrscht schließlich das Wahlgeheimniss. Falsch gefaltet


Ellert

Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Wahlscheine im Umschlag - das kann nicht echt sein


Petra28

Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich hätte wie Laschet falten können.


LaLeMe

Antwort auf Beitrag von Ellert

Nein Umschlag gibt hier auch nicht. Aber die werden anständig gefaltet


einafets

Antwort auf Beitrag von Petra28

War deiner wirklich so vorgefaltet das man die Schriftseite gesehen hätte? Hier waren die Stimmzettel so, dass man automatisch nach innen faltet. Umschlag gab es keinen, ist ja auch eigentlich reine Papierverschwendung.


Petra28

Antwort auf Beitrag von einafets

Ich meine, ja, ich habe selber deshalb einen Moment gezögert. Man konnte den weißen Teil drüberklappen oder so zusammenfalten, dass man den Stimmzettel außen sieht.


Kerstin123

Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Richtig, eigentlich hätte das so nicht eingeworfen werden dürfen Hier gibt es auch keinen Umschlag, man muss es nur richtig falten


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Petra28

Hier gab es auch keine Umschläge. Aber die Wahlhelfer haben darauf geschaut, dass sie richtig rum gefaltet waren. So schwer war das auch nicht


Felica

Antwort auf Beitrag von Ellert

Stimmt nicht. Wir hatten auch keibe Umschläge. War ja dieses Mal auch nicht nötig weil nur eine Wahl.


Jayjay

Antwort auf Beitrag von Felica

Wir hatten zwei Wahlen (STichwahl) und zwei Stimmzettel in eindeutig unterschiedlicher Färbung. Einen Umschlag gab es nicht, sondern nur zwei Wahlurnen. Die Zettel waren vorgefaltet.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von einafets

und du glaubst so etwas passiert einfach??? ich frage mich wer trotteliger ist , die zu den menschen sprechen oder die menschen selber??himmel hilf


kuestenkind68

Antwort auf Beitrag von einafets

Und? Warum ist das jetzt eine Nachricht wert? Das war ja wohl klar, dass er nichts anderes wählen würde.... Und bestimmt ist das ein Fotoshop Bild. Denn selbst Laschet ist nicht so blöd, den Zettel so zu falten...


Emilia42

Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Doch, ist er: https://www.rnd.de/politik/fauxpas-bei-der-stimmabgabe-wahlleiter-haette-laschet-zurueckweisen-muessen-NOHNHAKWQNB2RJ4QNLMMFLNBAI.html


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Anscheinend nicht gefaked. Der Laschet ist anscheinend so blöd...


kuestenkind68

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja auch nichts Neues. Wir in NRW kennen ihn ja schon ne Weile. Als Karnevalsprinz ist er wohl brauchbar aber sonst... naja... Er wurde übrigens nur gewählt, weil hier alle von rot-grün die Schnauze voll hatten... Ich habs gar nicht mitgekriegt: hat er jetzt ein Bundestagsmandat? Geht er nach Berlin? Kriegen wir einen neuen Ministerpräsidenten?


Carmar

Antwort auf Beitrag von einafets

Bei allen Politikern dürfte klar sein, so sie ihre Kreuzchen hinsetzen.


Hashty

Antwort auf Beitrag von einafets

Streng genommen, müsste sein Wahlzettel ungültig sein. §56, 6 BWO


Lavendel79

Antwort auf Beitrag von Hashty

Der Wahlhelfer hätte ihn zurückweisen müssen. Das hat er aber nicht getan. Ist der Stimmzettel in der Urne gilt er trotzdem.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Bei der Auszählung wissen dann wenigstens alle, dass jetzt die Stimmzettel von Laschet und Gattin kommen. Dürften die einzigen sein, die falsch gefaltet haben...


Kerstin123

Antwort auf Beitrag von einafets

schon wieder so eine Peinlichkeit von Laschet


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von einafets

und dann die finger so abgespreizt, daß man zumindest ein Kreuz erkennen kann. Muß das bild nochmal angucken, vielleicht sieht man auch beide X X


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von einafets

Ich stelle mal klar: Der Mann ist zu blöd, seinen Zettel richtig zu falten. Und finde das nicht lustig, sondern nur extrem peinlich. Und ER soll unser Kanzler werden? Oder es war Absicht, um in letzter Sekunde noch Wähler zu generieren? Ein Schelm...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wittere Verschwörungsmaterial, und diesmal mache ich sogar mit: Die beiden haben auf billige Weise versucht, andere Wähler zur Wahl der CDU zu animieren. Das fällt ihnen noch auf die Füße, garantiert. Hoffentlich.


kleinegelbedrachen

Antwort auf diesen Beitrag

beeinflussen? Eher nicht. Aber, was die beiden abgezogen haben geht gar nicht. Ich verstehe nicht, warum man erlaubt hat den Zettel in die Urne zu werfen.


Ellert

Antwort auf diesen Beitrag

schon hat er sich ins gespräch gebracht... Aber komisch dass es keine Umschläge mehr bei Euch gibt


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Ellert

Bei uns gibt es schon länger keine Umschläge mehr. Die Zettel sind so vorgefaltet, dass man sie eigentlich nur bewusst falsch falten kann. Von alleine kommt da kein Mensch auf die Idee - zumal die größten Parteien ganz oben auf dem Zettel stehen und man den gar nicht komplett entfalten muss.


Petra28

Antwort auf diesen Beitrag

Doch, das ging. Ich habe auch einen Moment gezögert.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Ellert

"schon hat er sich ins gespräch gebracht..." Aber auf so blöde Weise? Wäre für mich ein Grund gewesen CDU garantiert nicht zu wählen.