Elternforum Aktuell

könnt ihr ner dummen Mutter mal bitte eben helfen?

Aktuell
könnt ihr ner dummen Mutter mal bitte eben helfen?

Mitglied inaktiv

Im Nachbarforum (Sparen) haben wir 2 Ergebnisse. http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=152545&forum=167 Jetzt ist es mir eigentlich schon völlig wurscht, ob mein Sohn die richtige Lösung bekommt. ICH will es jetzt wissen ;o) LG Steffi LG Steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

12 ist richtig. Es heißt ja "davon 1/8 am ersten Tag". Deine Rechnung ist richtig!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Moment, wenn sie an einem Tag ein achtel geschafft hat, dann braucht sie für den ganzen Pulli 8 Tage... 1. Tag 1/8 2. Tag 1/4 3. Tag 3/8 4. Tag 1/2 5. Tag 5/8 6. Tag 3/4 7. Tag 7/8 8. Tag 1 Britta


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...ach so, OK, stimmt...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat aber nicht 1/8 geschafft, sondern 1/8 von den 2/3 die sie schon fertig hat.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Recht! 1/8 von 2/3 des Pullovers sind 1/12 des Pullovers am ersten Tag. Ergo braucht sie 12 Tage.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, durch das "davon" sind es für mich auch 12 Tage. Steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

sie hat acht tage für 2/3 gebraucht, noch das letzte drittel dazu macht zwölf tage


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

DAnkäääääää LG Steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...dass ich bei so einer einfachen (?!) Matheaufgabe strauchle. Aber kennt Ihr sie auch, diese Tage, wo sich nichts, aber auch gar nichts im Kopf bewegt? Ich glaube, ich gehe jetzt ins Bett und träume von gestrickten Pullovern ;o)) LG Steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kapiere diese Aufgabe gar nicht und hab sie auch jetzt noch nicht verstanden. Mathe war mir schon immer ein Greuel und ich werde es nie lernen :-) Meine Jungs sind in der vierten Klasse und da kann ich schon manchmal nicht mehr helfen. Dafür bin ich in Deutsch, Englisch und Rechtschreibung besser :-)) Jeder hat seine Stärken woanders also: Nix peinlich!! LG Heike


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wie Otto schon sagte: Junge kommt heim, macht Hausaufgaben Mathe: Du Papa was ist 28 durch 7? dazwischen ewig langer Diskurs zw. Mama und Papa der entnervt am Schluss schreit "Muttan lad noch vier Leute ein und kauf 28 Torten, das wär doch gelacht wenn wir das nicht rausbekommen würden." Oder du hast 28 Wecker und must um 7 raus, also stellst du ihn auf vier. liebe grüße und Gute Nacht Johanna