Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juchee am 04.10.2006, 11:23 Uhr

Katze stubenrein bekommen

hallo ihr lieben,

habe mal eine frage,

vor nun guten 3 wochen haben wir zu unserer 3-jähr. katze ein 7 wochen altes kätzchen dazugeholt (nun ist sie 10 wochen).

leider pieselt und käckert sie noch nicht so ins klo wie sie eigentlich sollte.

wir haben schon viel ausprobiert.
das klo mit haube und ohne haube. anderes streu, an einer andere stelle. haben bzw. meckern nicht mit ihr, wenns mal wieder daneben geht, machen das klo jeden 2. tag sauber (liegt ja nix drin...).

leider kackt sie vorallen öfters mal vors klo. direkt davor...

und pullern tut sie noch in die ecken.

habt ihr einen guten rat, was man da noch machen kann.

sie guckt sich sonst alles von ihrer "stiefschwester" hab, aber das hat sie wohl noch nicht mitgekriegt...

lg juchee

 
6 Antworten:

Re: Katze stubenrein bekommen

Antwort von nana123 am 04.10.2006, 12:11 Uhr

Wir haben das so gemacht:

Sobald die Katze ihr Geschäftchen gemacht hatte , haben wir sie ins ihr Katzenklo gesetzt. Es muß aber direkt im Anschluß sein, sonst wird sie die Verbindung nicht herstellen.

Nach ein paar Tagen hatte sie es kappiert.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze stubenrein bekommen

Antwort von Jamu am 04.10.2006, 12:28 Uhr

Bei uns ging das Ganze 1 Jahr!!!!!
Die "Kleine" hatte es sehr wohl verstanden, aber sie hatte ihren eigenen Kopf!

Letztendlich war es das Problem: sie kam mit der älteren Katze nicht klar! Man sagt ja auch fast immer: 2 Mädels nicht zusammenlegen ;-) Immer Kater und Katze! Ich hatte auch immer Kater zu der älteren Katze und es passierte niemals was! Mit Sheila war es dann echt der Horror. Zuletzt lebte sie im Garten und bekam ihr Essen ... wir haben einen riesen Garten und ganz idyllisch wild. Aber aus Angst vor der kalten Jahreszeit habe ich überlegt und sie meinen Eltern gegeben. Dort ist sie alleine und super zufrieden!

Wir sehen sie wann wir wollen und sie kann dort rein und raus wie sie will....

WENN - nur WENN alle Erziehungsversuche scheitern, dann überlegt, ob ihr sie nicht auch zu Freunden oder Familie geben könnt!

Aber ich würde evtl. mal versuchen, 2 Klos anzuschaffen, oder Blumenerde ins Klo machen.... Beim Arzt oder in der Tierhandlung gibt es so ein Pulver welches Katzen fernhält. Meine Eltern hatten das mal! Diese Sprays wirken nicht - bei meiner nie!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze stubenrein bekommen

Antwort von Maincoon am 04.10.2006, 12:41 Uhr

hallo, ja 2 Klos wären gut, meist klappts dann besser. evtl. vom tierarzt feliway besorgen, das sind Pheromone, die den katzen wohlbefinden vermitteln.

ansonsten: geduld ;-))

alles liebe und viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze stubenrein bekommen

Antwort von juchee am 04.10.2006, 12:48 Uhr

hm, also 2 klos haben wir schon.

naja, eigentlich nur 1 für jede katze, aber der lütten sally ist das wurscht... *g* wenn sie geht, gehts sie da wo sie will.

und mit unserer alten minka würd ich jetzt mal so sagen versteht sie sich, wie sich eben zwei damen verstehen.

sally ärgert minka ständig und krieg dann auch mal einen aufn deckel und wird gejagt. aber auch bloß, wenn sally stunden hinter der minka herläuft und immer und immer wieder minka von hinten anstupsen muss.. sieht ja zum verlieben aus :o)

danke euch trotzdem für eure antworten. werde dann auch mal die tierarzt fragen, muss sally eh bald hin, damit sie geimpft wird. soll ja auch freigang bekommen...

lg juchee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt nicht gerade der Katzenfreak, aber...

Antwort von JOVI66 am 04.10.2006, 13:37 Uhr

...von ner Freundin ( Tierärztin) weiß ich, dass sich eine "etablierte " Katze und ein Frischling ins "Gehege" kommen, dann müssen zwei separate Klos her. Weil es sonst so ne Art Revierkampf gibt und ganz klar deutlich gemacht werden muss, wer auf welches Klo geht.
Nur so als Tip.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Klos

Antwort von SilvanaR am 04.10.2006, 13:46 Uhr

haben wir nur in der Anfangsphase gebraucht - als wir beide katzen getrennt hatten, weil sie sich noch nicht verstanden haben und die kleine neu war. Seit sie sich verstehen, gehen beide auf ein Katzenklo.
7 Wochen ist halt sehr sehr früh.
Ich habe meine Katzen beide früher ausgesucht und erst mit 13-15 Wochen geholt - da hat die Züchterin das für mcih übernommen.
Um das Klo kennenzulernen, habe ich sie immer nach dem Fressen direkt da reingesetzt.
jetzt kenne ich die zeiten, wann beide ihr großes Geschäft machen (jeden tag 7:20 uhr herum)
Als Lilli klein war, musste ich sie immer auf klo tragen, weil einfach die Strecken im Haus viel zu weit waren, dann habe ich die schwingtüre abgemacht, davor haben babykatzen angst und der Einstieg war viel zu hoch
Einmal stand das Katzenklo ungünstig, da waren die kaninchen in der Nähe und die sind ja doppelt so groß wie einen Babykatze und vor denen hatte sie auch Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.