Elternforum Aktuell

Ich muss euch noch was kindergeburtstiges fragen

Aktuell
Ich muss euch noch was kindergeburtstiges fragen

Leewja

...mein Kurzer ist nochnein Wickelkind. Ddas will ich auch gar nicht diskutieren, alle aus der "na, der könnte aber langsam auch mal aufs klo gehen-Fraktion" können sich bitte gepflegt raushalten. ABER: wenn das kind nun drei Stunden (mit vorher frischer Windel) zum Partykind geht und wider erwarten dort die Windel vollmacht---reicht es dann, wenn ich angerufen werden kann? Oder müsste ich deshalb in reichweite bleiben? Muss ich die Mutti vorwarnen? Oder halt ich einfach die Klappe?


fsw

Antwort auf Beitrag von Leewja

Sag einfach bescheid und geb ein paar Windeln zum Wechseln für den Notfall mit.Ich hätte kein Problem,einem kleinen Gast die Windel zu wechseln.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von fsw

schließe mich an: Bescheid sagen, Wickelausrüstung mit abgeben und gut ist so lange wird das Geburtstagskind ja auch noch nicht windelfrei sein, dass die Eltern es verlernt haben Lg Fredda


Leewja

Antwort auf diesen Beitrag

...R. hält dergleichen Fragen für überbewertet und uninteressant...


Bengelengelmama

Antwort auf Beitrag von Leewja

denn ich könnte das nicht machen *schüttel*


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

hmmmm, ich weiß nicht ob ich so ohne probleme ein 4 jähriges fremdes kind wickeln könnte. ich will gar nichts sagen wegen dem alter, ich kenn auch 4 jährige, die noch windeln tragen. ist gar nicht sooooo selten. nur ob ich es könnte? denk eher nicht. ich würde die mutter einfach fragen was sie denkt und fühlt. evtl die handynummer geben und in der nähe aufhalten, wenn das möglich ist. man wickelt ein kind ja auch nicht immer sofort. manchmal ist man unterwegs.. es wird schon mal paar minuten aushalten.


Leewja

Antwort auf diesen Beitrag

das nacht das wickeln nicht besser, aber ich wollts nur klarstellen... ich wäre in der nähe, nur ein paar straßen weiter... wird schon gehen ;) Danke jedenfalls


desire

Antwort auf Beitrag von Leewja

wwenn er sich denn von einem Fremden die Windeln wechseln LÄSST.? Ich hatte mal ein Gastkind da das wollte pardout niemanden anders an sich ranlassen als seine Mutter. Da musste ich die gute Frau leider anrufen, hätts schon gemacht aber ehrlich gesagt unter Geschrei und Gezicke wickel ich kein fremdes Kind.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von desire

ja, das stimmt allerdings.. mein kleiner hatte am ende auch so eine phase. nur ich durfte ihn wickeln und nur mit viel gezeder und ablenkung. das hatte ich vergessen. klar, ist schon einige jahre her :)