Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.07.2015, 20:43 Uhr

Ich kaufe da schon oft...

Und, wie geht es besser?

Doch, ich "brauche" das. Ich komme mittlerweile, seit ich wieder mehr arbeite, praktisch gar nicht mehr zum "in Ruhe einkaufen", an unserer örtlichen Buchhandlung komme ich regelmäßig dann vorbei, wenn sie entweder noch geschlossen hat oder ich verzweifelt von Kindergarten zum Fußballtraining hechte, oder so ähnlich. Und wenn ich dann genau DAS Buch will - dann müsste ich es auch noch schaffen, zweimal da aufzuschlagen, zu den Öffnungszeiten, einmal zum Bestellen, einmal zum Abholen. (Wobei ich über Amazon viele Bücher auch gebraucht bekomme - erstens billiger, zweitens ist "Wiederverwertung" gut, finde ich).

Auch bei sonstigen Artikeln kaufe ich gerne dort, ich habe hier weder die Läden noch habe ich die Zeit, in der Stadt oder im Einkaufscenter nachhaltig auf die Suche zu gehen, wo es z.B. die Macaron-Backmatte gibt, die ich mir gerade wünsche.

Ganz im Ernst - die Auswahl ist größer und vor allem kann ich dann kaufen, wenn ich gerade Zeit habe und am Rechner sitzen kann - bis in den Laden schaffe ich es kaum noch.

Natürlich leidet bei so einem Kaufverhalten der örtliche Einzelhandel. Andererseits hat sich der Einzelhandel teilweise so umgestellt, dass man das komplette Sortiment nur online kaufen kann, im Laden gibt es nur einen Bruchteil... juchhu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.