Aktuell

Forum Aktuell

giftige spinnen aus deutschland eingewandert

Thema: giftige spinnen aus deutschland eingewandert

Dornfinger - Die neue Gefahr in Österreich Im Mühlviertel und in Linz wurden bereits zwei Menschen vom Dornfinger gebissen. Ein kleiner Junge musste sogar notoperiert werden. Das Auftrteten der Spinne in diesen Regionen lässt sich durch die Klimaerwärmung erklären. Weitere Teile von Österreich könnten betroffen sein, unter anderem auch der Wiener Raum, so die Experten. Der Dornfinger ist grün gefärbt, etwa 1,5 cm groß und lebt normalerweise in den südicheren Regionen Europas. Sollten sie von einer solchen Spinne gebissen werden, suchen Sie umgehend ihren Hausarzt oder ein Krankenhaus auf. http://ooe.orf.at/stories/118970/ ich hab eine ganz dringende panische frage an leute in gebieten in deutschland wo es diese spinne gibt: was kann man tun ? mückenspray ? dicke hosen ? wir haben zu unserer verlobung ein grosses picknick auf einer wiese geplant und 10 kleine kinder dabei und jetzt hab ich sorge dass da was passiert. liebe grüße feli

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Rasen mähen!!! Die Spinnen sind Sackspinnen, die einen Kokon spinnen, in dem sie Leben. Meistes in hohem Gras. Schau doch , mal hier: http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00085-Dornfinger/MZ00085-Dornfinger.html lg

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hör ich jetzt zum ersten mal - oder bin ich verplant? Region Augsburg - München gehört doch zu Süddeutschland? Bin sogar schon vielen (meiner Meinung nach genauso aussehenden) Spinnen begegnet - mich hat aber noch nie ne Spinne gebissen... Klärt mich mal auf - seit wann gibt's die Dinger den in Süddeutschland???

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo :-) laut den diversen zeitungsartikeln gibt es diese dornfinger spinnen seit etwa 10 jahren in deustchland durch die klimaveränderung sind sie eingewandert. ich weiss inzwischen dass sie nicht giftiger sind als andere spinnen aber längere beisszangen haben und deswegen kommen sie in die menschenhaut rein und dieser biss kann wie ein gelsenstich sein aber auch bis zu teilweiser aputation führen je nachdem wie empfindlich man ist und wie schnell ein arzt erkennt dass es sich um diese spinne gehandelt hat. sie beissen vor allem in verteidigung ihrer eigelege und das im juli in trockenwiesen. ich werde den besitzer der wiese bitten sie vor unserem fest zu mähen - danke für den tipp otter :-) liebe grüße feli

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 18:08