Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chillimohn am 04.10.2018, 18:10 Uhr

Frage zu Trauerkarte / Brief

Die Eltern meiner besten Freundin freuen sich über Blumengrüße immer.
Und ich persönlich finde den Jahrestag zwar passend, aber sicher auch belastend. Für die Eltern fehlt er jeden Tag. Wer weiß, welcher Tag für sie welche Bedeutung hatte? Schultag, Ferienbeginn, bestimmte Jubiläen, der leere Platz am Tisch, Führerschein anderer Gleichaltriger ... Also all das, was der Sohn nicht mehr oder nie machen wird kann massiv belastend sein.
Vielleicht wäre ein kurzer Text passend, dass du in Gedanken oft bei ihnen bist und dass du ihnen dies sagen willst, um ein wenig Trost und Beistand zu zeigen. Das würde ich schreiben. Und vielleicht ihnen Blumen bringen, oder etwas, was sie ihm weitergeben können, wenn sie das wollen.

Tut mir sehr leid. Ich spreche natürlich auch aus meiner Erfahrung, und reagiere vielleicht nicht nach gesellschaftlichen Normen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.